Online Marketing

/Tag: Online Marketing

Black Friday & Cyber Monday

Online Shops sollten sich für den Black Friday und Cyber Monday rüsten - denn die Bedeutung und Möglichkeiten dieses Shopping Events nimmt immer weiter zu. Kunden warten mittlerweile auf die zahlreichen Verkaufsaktionen rund um das Wochenende und Shop Betreiber können [...]

Von |2018-09-04T11:05:25+02:00November 16, 2016|Online Marketing, SEM-SEA|0 Kommentare

Dmexco 2015 – Themen, Trends und Eindrücke

Die Dmexco ist Europa's führende Online Marketing Messe und Konferenz und damit wichtigster Termin für Online Marketiers im Jahr. Das Lemundo Marketing Team war auch 2015 für Sie auf der Dmexco um neueste Themen und Trends zu erkennen - aber [...]

Von |2018-09-04T11:05:26+02:00September 18, 2015|E-Commerce, Online Marketing|0 Kommentare

Facebook Atlas – Starke Google Adwords Konkurrenz über Gerätegrenzen hinweg

Facebook startet mit seinem eigenen Werbenetzwerk durch. Durch den Werbeserver Atlas, welchen Facebook Anfang des Jahres 2013 von Microsoft erworben hatte, ist Facebook nun in der Lage zielgerichtete Werbeanzeigen auch außerhalb des eigenen sozialen Netzwerks, nämlich auf Drittanbieter-Webseiten und Apps, auszuliefern und wird [...]

Von |2018-09-04T11:05:27+02:00Dezember 19, 2014|E-Commerce, Online Marketing, SEM-SEA|0 Kommentare

Rückblick 2013 & E-Commerce Top Themen 2014

Das Jahr 2013 war im E-Commerce und Online Marketing ein Spannendes. So explodierte die Mobile Internetnutzung förmlich und Handies sowie Tablets in vielen verschiedenen Formen stellen nun bereits einen signifikanten Anteil des Webseiten-Traffics dar. Im Marketing wurde vor allem das [...]

Von |2019-07-29T12:58:10+02:00Januar 27, 2014|E-Commerce, Online Marketing|0 Kommentare

Erweiterte Kampagnen bei Google AdWords

Am 22. Juli hat Google AdWords automatisch alle Kampagnen auf erweiterte Kampagnen umgestellt, sofern Nutzer dies im Vorfeld nicht selbst getan haben. Die Umstellung bringt einige Änderungen in der Kampagnenführung mit sich, da künftig alle Gerätetypen (Computer, Tablets, Mobilgeräte) in einer erweiterten Kampagne geführt werden. Steuern lässt sich die Auslieferung für die jeweiligen Endgeräte durch Gebotsanpassungen, die der Nutzer selbst festlegen kann. Neben der Kampagnenstruktur verändert sich auch die Nutzung von Anzeigenerweiterung. So können künftig neben der Telefonnummer auch weiterführende Informationen wie Apps angegeben werden. Eine weitere Neuerung ist, dass Werbetreibende künftig zwischen verschiedenen Gebotsstrategien wählen können und die Auslieferung der Anzeigen sich nach der gewählten Strategie richtet. Möchte man beispielsweise die Klickzahlen maximieren, so werden Gebote so festgelegt, dass die maximale Anzahl an Klicks innerhalb des zuvor definierten Zielbudgets erreicht werden kann. Die Erweiterung der Kampagnen beinhaltet einige Änderungen und Erweiterungen und es lohnt sich, sich einen Überblick über die neuen Möglichkeiten zu verschaffen, um die Umstellung bestmöglich für die eigene Kampagnenführung nutzen zu können.

Von |2018-09-04T11:05:28+02:00Juli 26, 2013|Online Marketing, SEM-SEA|0 Kommentare