Online Marketing

Digital Bash 2023: Lemundo Masterclass – spannende Insights zur datengetriebenen YouTube-Content-Produktion

Am 11. Oktober 2023 öffnete Hamburg seine Türen für das Digital Bash Main Event, eine Veranstaltung, die die neuesten Trends und Entwicklungen im Bereich Digitalmarketing, Digitalisierung, Marketing, E-Commerce und mehr präsentierte. Und dieses Jahr hatten wir von Lemundo das [...]

Black Friday & Cyber Monday

Online Shops sollten sich für den Black Friday und Cyber Monday rüsten – denn die Bedeutung und Möglichkeiten dieses Shopping Events nimmt immer weiter zu. Kund*innen warten mittlerweile auf die zahlreichen Verkaufsaktionen rund um das Wochenende und Shop Betreiber*innnen können [...]

E-Commerce Top Themen 2014

Das Jahr 2013 war im E-Commerce und Online Marketing ein Spannendes. So explodierte die Mobile Internetnutzung förmlich und Handies sowie Tablets in vielen verschiedenen Formen stellen nun bereits einen signifikanten Anteil des Webseiten-Traffics dar. Im Marketing wurde vor allem [...]

Erweiterte Kampagnen bei Google Ads

Am 22. Juli hat Google AdWords automatisch alle Kampagnen auf erweiterte Kampagnen umgestellt, sofern Nutzer dies im Vorfeld nicht selbst getan haben. Die Umstellung bringt einige Änderungen in der Kampagnenführung mit sich, da künftig alle Gerätetypen (Computer, Tablets, Mobilgeräte) in einer erweiterten Kampagne geführt werden. Steuern lässt sich die Auslieferung für die jeweiligen Endgeräte durch Gebotsanpassungen, die der Nutzer selbst festlegen kann. Neben der Kampagnenstruktur verändert sich auch die Nutzung von Anzeigenerweiterung. So können künftig neben der Telefonnummer auch weiterführende Informationen wie Apps angegeben werden. Eine weitere Neuerung ist, dass Werbetreibende künftig zwischen verschiedenen Gebotsstrategien wählen können und die Auslieferung der Anzeigen sich nach der gewählten Strategie richtet. Möchte man beispielsweise die Klickzahlen maximieren, so werden Gebote so festgelegt, dass die maximale Anzahl an Klicks innerhalb des zuvor definierten Zielbudgets erreicht werden kann. Die Erweiterung der Kampagnen beinhaltet einige Änderungen und Erweiterungen und es lohnt sich, sich einen Überblick über die neuen Möglichkeiten zu verschaffen, um die Umstellung bestmöglich für die eigene Kampagnenführung nutzen zu können.