Mit YouTube Marketing Experten zu mehr Brand Awareness, Engagement und Sales im B2C, D2C & B2B

Lemundo ist prämierte YouTube Marketing Agentur und YouTube Ihre perfekte Plattform. Als zweitgrößte Suchmaschine der Welt erreicht YouTube mehr als 1,9 Milliarden Nutzer pro Monat & schlägt bei den Verweildauern andere Socials um Längen. Damit ist es die ideale Plattform, um Ihre Marke & Produkte ins richtige Licht zu rücken, komplexe Services zu erklären und mit der Qualität Ihrer Produkte zu überzeugen. Gewinnen Sie jetzt mehr und treuere Kunden, denn YouTube Marketing zahlt sich aus.

Philip Guenther Lemundo Digital Marketing
Online Marketing Agentur Hamburg
  • YouTube Leaderboard Champion

  • German Brand Award Winner YouTube

  • Unverbindliches Erstgespräch mit kostenloser Basisanalyse

  • Alle Kanäle aus einer Hand, ein fester Ansprechpartner:In

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Mit YouTube Marketing steigern sie nicht nur die Markenbekanntheit, sondern erreichen und
überzeugen ihre Zielgruppe.

Video Marketing verankert ihre Marke & Produkte nachhaltig im Kopf der Nutzer.
Dazu benötigen Sie eine gute YouTube Marketing Strategie, passenden Video Content, YouTube SEO und nicht zuletzt zielgenaue YouTube Ads.

German Brand Award 2022 Winner


Lemundo ist prämierte YouTube Marketing Agentur: Gewinner des German Brand Award!

Unsere datengetriebene User-first Video Strategie für YouTube für Bosch Hausgeräte wurde sogar Lighthouse Projekt. Herzlichen Dank und Gratulation an des Team und vielen Dank für das Vertrauen durch Bosch.
Mehr Infos zur Bosch YouTube Marketing Success Story und unserem stolzen Gewinn des German Brand Award 2022 hier >>

Begeisterte Kunden

… sprechen für sich.

Bosch Logo Referenz Digital Marketing Vielen Dank für Eure Top-Arbeit! Lemundo hat, neben dem ausgezeichneten Creative von Jung von Matt, mit einer erstklassigen YouTube-Kampagnenaussteuerung großen Anteil an unserer effizientesten Kampagne aller Zeiten!!!
Michael Bohn, Bosch BSH
Starlab Logo Lemundo ist für uns der perfekte Partner unsere eCommerce Ziele zu erreichen. Kreative Ideen und Lösungen in den Bereichen Onlinemarketing und eCommerce sind an der Tagesordnung – wir möchten Lemundo als Agentur nicht mehr missen.
Stefanie Josewski, Starlab

Bosch konnten wir zu besonderen Erfolgen
im YouTube Marketing verhelfen

YouTube Sieger – dank Lemundo ist Bosch BSH in den Top 3!

Wir sind ausgezeichnete YouTube Marketing Agentur und verantwortlich für die effizienteste Bosch BSH Kampagne aller Zeiten!

Bosch YouTube Marketing Success Story
YouTube Ads Marketing Success mit Bosch Home (BSH)
  • Effizienteste Bosch BSH Kampagne aller Zeiten!

  • Top 3 Kampagne auf YouTube im Weihnachtsgeschäft 2020 dank Lemundo YouTube Ads Kampagnen Steuerung

  • über 33 Mio. Views (Kampagnen für gesundes & nachhaltiges Leben)

  • bisher größte Bosch BSH Kampagne aller Zeiten!

Kunden, die uns vertrauen

In 3 Schritten zum Erfolg mit Lemundo

Von der Kontaktaufnahme bis zum Start Ihrer Marketing Kampagnen

Wir sind Ihr Partner für nachhaltiges Wachstum durch langfristige und transparente Geschäftsbeziehungen auf Augenhöhe. Ihr Erfolg ist unser Ziel – denn nur dann sind auch wir erfolgreich. Daher verstehen wir Ihr Geschäftsmodell und beschäftigen uns bereits im Vorfeld umfassend mit Ihrer Marke, den Zielen und Ihrer Branche und Markt.

digital marketing Agentur Icon

1. Kontaktaufnahme & unverbindliches Erstgespräch

Unser Erstgespräch ist kostenlos, unverbindlich und beratend. Wir analysieren Zielgruppe, Marketing Strategie und Kanal Setup. Unser Ziel ist es Ihr Geschäftsmodell sowie Erfahrungen und Wünsche zu verstehen.

2. 360° Marketing Strategie Angebot

Unsere Berater erarbeiten mit Funnel & Channel Experten ein individuelles 360° Online Marketing Konzept. Maßnahmen und Kanäle sind kanalübergreifend auf Ihre Customer Journeys abgestimmt, berücksichtigen Branchen-Besonderheiten und wirken effizient auf Ihre Ziele. Eine Roadmap zeigt auf, wie wir Sie nachhaltig zum Erfolg führen.

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3. Vertragsunterzeichnung und Start

Unser Angebot hat Sie überzeugt? Dann steht dem gemeinsamen Erfolg nichts mehr im Wege. Sie erhalten ein persönliches Onboarding mit Ihrem Ansprechpartner und profitieren ab sofort von Lemundo Know-How aus über 15 Jahren Erfahrung im Online Marketing und einem großem MarTech Toolset.

Das Lemundo Service Paket

YouTube Audit

Sie wollen wissen wie Ihre bisherige YouTube Strategie & Kanal funktioniert?
Fragen Sie jetzt unverbindlich ein YouTube Audit bei uns an.
Wir überprüfen dabei:

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1. Ihren YouTube Kanal & Content

Zielgruppe, Kanal-Setup, Ansprache, Video Content, Qualität, Schlüsselelemente, Format Strategie (Help, Hub, Hero), Creative, Transcripts, YouTube SEO …

2. Ihren Wettbewerb

Strategie, Erfolgsrezepte, Themen, Video Content, Learnings

Professionelle Video Content Creation ist schwierig?

In der Tat ist die Erstellung guten Video Contents sehr herausfordernd und der Grund warum die meisten Video Marketing Projekte scheitern. Dabei ist die Qualität des Contents bzw. der Kreation für 50-70% des Kampagnenerfolgs verantwortlich.

Wir haben die Herausforderungen verstanden und daher zur Lösung ein eigenes professionelles Video Content Produktionsteam sowie einen datengetriebenen Produktionsprozess aufgebaut.

Hier ein Beispielvideo aus der German Brand Award Video prämierten Serie mit Bosch BSH:

Professionelle Video Content Creation - Kühlschrank kaufen

YouTube Marketing als wichtiger Bestandteil
des Marketing-Mix

YouTube ist die zweitgrößte Suchmaschine und eine der beliebtesten Websites der Welt. Mehr als eine Milliarde Menschen nutzen YouTube jeden Monat, um nach neuen Videos zu suchen und sich diese anzusehen. Dabei schauen sie sich im Durchschnitt mehr als eine Stunde täglich Videos an. Das bedeutet, dass YouTube eine riesige Plattform mit vielen Nutzern ist, auf der ihr eure Produkte ausführlich vorstellen, hohe Aufmerksamkeit erzielen und eure Marke bewerben könnt.

Mit den richtigen Videos kann man die eigene Zielgruppe erreichen und die eigene Marke bekannter machen. Wenn ihr YouTube Marketing richtig macht, kann nicht nur die Marken- Bekanntheit sondern auch der Umsatz gesteigert werden, indem neue Kunden gewonnen und die Kundenbindung erhöht wird. Demnach sollte YouTube Marketing ein unverzichtbarer Bestandteil des Marketing-Mix sein.

6 Gründe warum YouTube Marketing sinnvoll ist:

  1. YouTube ist die zweitgrößte Suchmaschine der Welt
  2. Videos sind ein ideales Mittel um Geschichten von Marken zu erzählen und erklärungsbedürftige Produkte ausführlich und interessant vorzustellen. Damit gewinnt man neue Kunden und erhöht die Kundenbindung bei bestehenden Kunden.
  3. Videos werden mit vollem Fokus konsumiert da Bild und Ton zwei Sinne ansprechen und volle Aufmerksamkeit erfordern. Durch den oft mobilen Konsum von Videos entstehen außerdem hohe Konsumdauern.
  4. Mit YouTube Marketing ist es möglich Deinen Umsatz steigern. YouTube Marketing ist kein reines Image-Tool – es kann tatsächlich helfen, mehr Umsatz zu generieren. Geschickt eingesetzt in der Customer Journey bietet YouTube Marketing mit seinen verschiedenen Bausteinen einen guten ROI. Dies gilt insbesondere im Vergleich zu TV.
  5. Die Nutzung von YouTube steigt weiter an. Videos gewinnen im Internet immer mehr an Bedeutung – da die Produktion einfacher ist und zudem Datenflatrates und Handies den Zugriff erleichtern. Außerdem verschiebt sich Konsum von TV hin zu Video Streaming. Daher ist in allen Zielgruppen ein weiterer Anstieg des Video Konsums und damit auch der YouTube Nutzung zu erwarten.
  6. Wettbewerber ausstechen – Vielleicht nutzt Dein Wettbewerb bereits YouTube Ads oder YouTube Marketing? Wenn ja – wird es höchste Zeit für dich, ihm nicht das Feld zu überlassen. Wenn nicht gibt es hier noch eine große Chance sich langfristige Wettbewerbsvorteile zu erarbeiten. Denn ganzheitliches YouTube Marketing mit gutem Content wirkt nachhaltig und langfristig.

Bestandteile erfolgreichen YouTube Marketings

YouTube Marketing ist mehr als nur ein paar Videos hochladen. Es geht darum, den richtigen Content, d.h. die richtigen Videos zu erstellen, die Deine Zielgruppe anspricht und interessiert. Es geht auch darum, Deine Videos so zu optimieren, dass sie in den Suchergebnissen von YouTube ganz oben stehen (YouTube SEO).

1. Die richtige YouTube Strategie

Nicht jedes Unternehmen ist auf YouTube erfolgreich. Viele Unternehmen machen Fehler, die dazu führen, dass ihre Videos nicht die gewünschte Wirkung erzielen. Mit der richtigen Strategie kann jedes Unternehmen erfolgreich auf YouTube sein. Wenn Du Dir die Zeit nimmst, Deine Zielgruppe zu identifizieren und hochwertige Videos produzierst, kannst Du sicherstellen, dass Dein Unternehmen auf YouTube erfolgreich ist.

Aspekte einer erfolgreichen YouTube Strategie:

  1. Zielgruppe
  2. YouTube SEO & Video Optimierung
  3. guter Video Content
  4. YouTube Ads
  5. Timing & Balance

2. Die richtige Zielgruppe

Einer der wichtigsten Aspekte bei der Erstellung einer erfolgreichen YouTube-Strategie ist die Identifikation Deiner Zielgruppe. Bevor Du mit dem Erstellen von Videos beginnst, musst Du zunächst herausfinden, wer Deine Zielgruppe ist. Dies ist entscheidend, da es Dir ermöglicht, die richtigen Videos für Deine Zielgruppe zu erstellen. Vermutlich hast Du dafür einige Informationen aus anderen Marketing Kanälen oder Deinem CRM und mitunter sogar Personas. Sobald Du weißt, wer Deine Zielgruppe ist, kannst Du die richtigen Keywords identifizieren, mit denen Du Deine Videos optimieren kannst. Wenn Du beispielsweise ein Unternehmen hast, das Kinderkleidung verkauft, ist Deine Zielgruppe wahrscheinlich Mütter mit Kindern im Vorschulalter. In diesem Fall solltest Du Videos erstellen, die Mütter interessieren und ihnen helfen können, die richtige Kleidung für ihre Kinder auszuwählen.

3. YouTube SEO & Video Optimierung

Nachdem du deine Zielgruppe identifiziert hast, kannst du mit der Recherche nach den richtigen Keywords für deine Videos beginnen. Keywords haben dabei eine doppelte Bedeutung für den Erfolg: Einerseits geben sie Hinweise für die inhaltliche Gestaltung der Videos, welcher Content gefragt ist. Andererseits sind Keywords wichtig, da sie dir ermöglichen, deine Videos in den Suchergebnissen von YouTube höher zu ranken und so mehr Sichtbarkeit zu erzielen. Um die richtigen Keywords zu finden, kannst du verschiedene Tools wie den Google AdWords Keyword Planner oder den YouTube Keyword Tool verwenden. Sobald du einige relevante Keywords gefunden hast, kannst du damit beginnen, deine Videos zu optimieren. Die SEO Optimierung deiner Videos im Hinblick auf die Keywords sollte in die Video Content Planung einfließen. Darüber hinaus bedeutet die Video Optimierung, sicherzustellen, dass deine Videos den Suchalgorithmus von YouTube so gut wie möglich nutzen.

Hier sind einige Tipps für die Optimierung eurer Videos:

  1. Verwende ein aussagekräftiges Thumbnail: Das Thumbnail ist das erste, was die Leute sehen, wenn sie dein Video suchen. Es sollte also etwas Aussagekräftiges sein, das die Aufmerksamkeit auf sich zieht.
  2. Verwende einen eindeutigen Titel: Der Titel deines Videos sollte klar und präzise sein und das Keyword enthalten, mit dem du ranken möchtest. Andernfalls wird YouTube dein Video möglicherweise nicht in den Suchergebnissen anzeigen.
  3. Verwende eine beschreibende Beschreibung: Die Beschreibung deines Videos sollte mindestens 250 Wörter umfassen und das Keyword enthalten, mit dem du ranken möchtest. Andernfalls wird YouTube dein Video möglicherweise nicht in den Suchergebnisses anzeigen.
  4. Verwende Tags: Tags sind Schlüsselwörter oder Stichwörter, die dir helfen können, dein Video besser zu categorisieren und damit leichter zu finden. Achte darauf, mindestens 3-5 Tags pro Video zu verwenden, damit YouTube weiß, wonach es suchen soll.
  5. Füge ein Call-to-Action hinzu: Am Ende deines Videos solltest du den Zuschauern klar machen, was du von ihnen möchtest. Möchtest du, dass sie deine Website besuchen? Möchtest du, dass sie etwas kaufen? Mache es den Menschen so einfach wie möglich, damit sie genau wissen, was du von ihnen möchtest.

4. Guter Video Content

Ein weiterer wichtiger Aspekt bei der Erstellung einer erfolgreichen YouTube-Strategie ist die Erstellung hochwertiger Videos. Nutzer von YouTube haben einen hohen Anspruch an die Qualität der Videos, die sie sehen. Wenn du also nicht bereit bist, in die Produktion hochwertiger Videos zu investieren, wirst du nicht erfolgreich sein. Auch die regelmäßige Veröffentlichung neuer Videos unterstützt den Erfolg deiner YouTube-Strategie. Wenn du nur ein Video pro Monat veröffentlichst, wird es schwerer sein, eine treue Zuschauerschaft aufzubauen.

Da die Erstellung von Videos mit hohem Aufwand verbunden ist, ist ein guter Redaktionsplan sowie ein sorgfältig geplantes Briefing der Video Inhalte jedes einzelnen Videos enorm wichtig. Mit Hilfe der vorangegangen Keyword Recherche lassen sich datengetrieben wichtige Hinweise finden, für welche Inhalte die Nutzer sich wirklich interessieren. Auch der Aufbau des Videos, professionelles Setting und authentische Sprecher sind wichtig für einen langfristigen Erfolg.

Der Aufwand für die Erstellung von Video Content ist erheblich – zum Beispiel für unsere Kunden Bosch, Siemens und Neff bis hin zu eigenem Casting und v.a. dem Bau eines individuellen Küchenstudios! Dennoch zahlt sich der Aufwand in Reichweite und Markenbekanntheit nachweisbar aus. Für den Nachweis können Brand Lift Studies durchgeführt werden.

5. YouTube Ads

YouTube Ads bezeichnet die Möglichkeit bezahlte Werbung auf YouTube zu schalten (Paid Ads). YouTube-Anzeigen sind dabei eine kostengünstige Art, Deine Zielgruppe auf der größten Videoplattform der Welt zu erreichen. Das Targeting ist dabei sehr genau möglich. Man kann Menschen vor allem auf der Grundlage ihrer bestehenden Interessen, und natürlich ihrer demografischen Daten aber sogar auch ihres Standorts ansprechen. Zudem unterstützen YouTube Ads strategisch eingesetzt die organische Verbreitung Ihres Video Contents.

Mittlerweile gibt es 6 verschiedene paid YouTube Ads Anzeigenformate:

  1. Trueview Ads
  2. Discovery Ads
  3. Bumper Ads,
  4. Masthead Ads
  5. Nicht überspringbare Non Stream Ads
  6. Sonderform Universal App Campaign

Am bekanntesten sind sicher die Trueview Ads – bei denen nur bezahlt wird, wenn jemand die Anzeige mindestens 30 Sekunden lang anschaut (oder die Dauer Ihrer Anzeige, je nachdem, was kürzer ist).

Die Auswahl der passenden Ads Formate sollte sich nach den eigenen Zielen richten:

Ziel: Reichweite, Markenbekanntheit und Anzeigenerinnerung steigern

YouTube Ads Lösungen:

  • Bumper-Anzeigen
  • TrueView-Videokampagne vom Typ Reichweite
  • Nicht überspringbare In-Stream-Anzeigen
  • Out-Stream-Videoanzeigen
  • Masthead Ads

Ziel: Kaufbereitschaft und Interesse steigern

YouTube Ads Lösungen:

  • TrueView In-Stream
  • TrueView Discovery
  • TrueView für Google Shopping

Ziel: Aktionen fördern

YouTube Ads Lösungen:

  • TrueView for Action
  • App-Kampagnen für Video

Mit YouTube-Video Ads erfolgreich durch den Sales Funnel

YouTube Ads Formate Werbung Uebersicht Funnel

6. Timing & Balance

Wichtig für ein erfolgreiches YouTube Marketing ist zudem die datengesteuerte Analyse & Video Konzeption sowie die richtige Aussteuerung der beschriebenen Paid und Organic Maßnahmen. Dafür ist es empfehlenswert einen richtigen Agentur Partner an Board zu haben. Mit dem richtigen Timing und der passenden Balance aufgrund der Erfahrung von Lemundo als ausgezeichnete YouTube Marketing Agentur, kannst auch du ungekannte Erfolge mittels YouTube Marketing erzielen.

Best Practice Content – Bosch BSH Hausgeräte Video

Professioneller, guter Video Content ist aufwändig. Wenn richtig gemacht von Konzept bis Umsetzung zahlt es sich jedoch aus. Hier ein Beispiel Content von Lemundo.

Professionelle Video Content Creation - Kühlschrank kaufen

Welche Zielgruppen erreicht man bei YouTube?

Jeden Tag werden weltweit Milliarden Stunden von Videos auf YouTube hochgeladen und angeschaut. Dabei ist das Videoportal längst nicht mehr nur eine Unterhaltungsplattform, sondern hat sich zu einem unverzichtbaren Bestandteil im Alltag vieler Menschen entwickelt. Ob Schminktutorials, How-to-Videos, Life Hacks und Let’s Plays oder Cover von Musikstücken ‒ auf YouTube findet man alles. Doch Bewegtbild ist nicht nur Unterhaltung, es spielt mittlerweile auch bei vielen Kaufentscheidungen eine entscheidende Rolle.

Der Video-Dienst YouTube erreicht mit seinen Inhalten laut GfK mehr als 77 Prozent der Online-Bevölkerung in Deutschland. Dabei ist die Zielgruppe nicht mehr nur auf Jugendliche beschränkt, sondern YouTube spricht mittlerweile Menschen aller Altersklassen und mit unterschiedlichsten Interessen an. Gamer, Musikbegeisterte oder DIY-Interessierte ‒ die Plattform zeichnet sich durch ihre große Diversität an Zuschauern aus. Mehr als die Hälfte der Nutzer ist dabei bereits älter als 35 Jahre. Nutzer finden auf der Videoplattform Inhalte zu praktisch jedem Interessensgebiet. Einige Beispiele für spannende Zielgruppen auf YouTube im Folgenden:

Familien und Eltern sind mit 15,9 Mio Nutzern eine große Zielgruppe für Werbetreibende auf YouTube. Laut einer Ipsos-Studie sehen sich 91 Prozent aller Väter mindestens einmal im Monat ein Video auf YouTube an. Auch Gamer sind sehr aktiv auf YouTube – und stellen gerade für Marken der Unterhaltungselektronik eine interessante Zielgruppe dar. Warum? Laut Studie kaufen YouTube Gaming Viewer nicht nur besonders viele Produkte aus den Bereichen Elektronik und Medien, sie überzeugen auch andere bei der Produktwahl. Im Vergleich zum Online-Durchschnitt sind sie zudem überdurchschnittlich häufig Meinungsführer, Early Adopter und Qualitäts-Shopper. Gamer bilden dabei nur eine von vielen unterschiedlichen Zielgruppen, die auf YouTube zu finden sind. Darüber hinaus ist auch ein sportinteressiertes Publikum ist auf YouTube gut zu erreichen. Sportbegeisterte nutzen intensiv Online-Kanäle, um möglichst nah am Geschehen dabei zu sein. Jeder zweite Deutsche, der mindestens einmal im Monat Sportinhalte auf YouTube ansieht, sagt, YouTube sei der erste Ort, den er nach großen Sportereignissen oder -nachrichten aufsucht. Darüber hinaus ist auch der Bereich Food und Küchengeräte ein wichtiger Themenbereich, sowie natürlich alles im Bereich Do-it-yourself (DIY) und Bau. Des Weiteren findet man im dem Bereich Beauty und Kosmetik mehr als 14,9 Mio Nutzer.

YouTubes unterschiedliche Zielgruppen verwenden die Videoplattform auf ganz unterschiedliche Weise; sei es auf dem Laptop, unterwegs auf dem Smartphone oder auf dem Fernseher im heimischen Wohnzimmer. Die durchschnittliche Dauer einer YouTube-Session auf dem Mobiltelefon beträgt 60 Minuten ‒ keine andere Plattform reicht an dieses Engagement heran.

Für welche Branchen, Produkte & Inhalte ist YouTube Marketing geeignet?

YouTube Marketing ist für eine Vielzahl von Branchen und Inhalten geeignet. Zunächst denken die meisten an klassische Markenhersteller im B2C Bereich. Daneben bietet YouTube aber auch eine spannende Plattform für D2C und B2B Unternehmen. DTC Unternehmen können ihr Produkt oder ihre Dienstleistung auf YouTube bekannter machen und so Erfahrungen direkt mit den Kunden sammeln und somit Wissen aufbauen. Zudem ermöglicht eine höhere Marken Bekanntheit einen höheren Umsatz sowie bessere Preissetzungsmöglichkeiten. Für B2B Unternehmen bietet sich meist in YouTube spannende Möglichkeiten über die eigenen komplexen Produkte zu informieren, sich als Branchen Experte zu positionieren, erklärungsbedürftige Produkte vorzustellen und Lösungen für Herausforderungen der eigenen Kunden zu erklären.

Nicht zu vergessen ist außerdem, dass heutzutage Einkäufer in Unternehmen in der Regel Millenials sind. Diese sind digital und mit Videos aufgewachsen und verhalten sich heutzutage auch dementsprechend bei der Recherche. Sie erwarten eine digitale Customer Journey und Beratung mit hochwertigem Content im Vorwege des finalen Einkaufsgesprächs! Daher bietet sich hier Video Content ganz besonders auch im B2B Bereich an.

YouTube ist demnach grundsätzlich für B2C, D2C und B2B Unternehmen geeignet – sodass sich eine genauere Prüfung immer empfiehlt.

YouTube Marketing: Einige Ideen für die Erstellung von Video:

  1. Produkt- oder Dienstleistungsvorstellungen
  2. Erklärvideos, Expertentipps
  3. Testimonials und Kundenmeinungen
  4. Hintergrundinformationen über das Unternehmen oder die Organisation
  5. „How-to“-Videos

Übersicht der YouTube-Targeting-Kategorien

YouTube Ads Uebersicht Targeting Kategorien

Nutzen eure Wettbewerber bereits YouTube Marketing?

Eine wichtige Frage die Sie sich bei der Prüfung von Video Marketing bzw. YouTube Marketing stellen sollten ist, ob eure Wettbewerber bereits YouTube bzw. Videos als Instrument nutzen.

Falls ja solltest du die Erfolge analysieren und damit auch einen Eindruck der Potenziale erhalten. Gerne prüfen wir auch mit einem Audit die Strategie und leiten daraus Empfehlungen für Deine eigene Marke ab.

Falls euer Wettbewerb noch nicht auf der Plattform tätig ist, kann dies eine spannende Chance darstellen. Prüfe ob euer Produkt für YouTube geeignet ist und ob eure Zielgruppe auf der Plattform erreichbar ist. Sollte ein Match vorliegen, solltet ihr diese Chance umgehend nutzen.

Fazit

YouTube Marketing bietet weit mehr Potenzial als die meisten Unternehmen denken. Video Content ist für sehr viele Arten von Produkten und Dienstleistungen geeignet (von B2C über D2C bis hin zu B2B). Zudem finden sich fast alle Nutzer und Zielgruppen auf YouTube und lassen sich durch umfassende Targetingfunktionen zielgerichtet ansprechen.

Durch die richtige datengetriebene Video Content Erstellung in Kombination mit Paid YouTube Ads und organischer YouTube SEO Optimierung bietet YouTube Marketing allen Unternehmen das Potenzial ein effizienter und erfolgskritischer Bestandteil des Marketing Mix zu werden. Die Herausforderung qualitativ hochwertigen, professionellen Video Content zu erstellen lässt sich ebenfalls mit Lemundo lösen.

Verschaffe deiner Marke und deinen Produkten die Bühne,
die sie verdienen!

Für starke Marken bietet Video & YouTube Marketing enormes Potenzial und sollte daher in keiner Online Marketing Strategie fehlen. Egal ob Hidden Champion oder Konzern, D2C oder B2B – wir zeigen dir in einem kostenlosen Beratungsgespräch auf wie du das Potenzial von YouTube nutzen kannst. Einfach Anfrage absenden – wir melden uns umgehend.

Gemeinsam
können wir
Großes
bewegen.

Philip Günther

Philip Günther

Geschäftsführer