E-Commerce Blog

Google Partners Agentur - Accelerate Event in Dublin 2015 - Tag 1

Lemundo – als Online Marketing Agentur auf dem Weg nach oben! Voller Stolz ist Lemundo dieses Jahr, aufgrund des erreichten Wachstums in unserem Online Marketing Bereich, in den exklusiven Kreis der Top 60 Google Partner Agenturen in Europa aufgestiegen! Wir gehören damit bei Google zu den Top SEA Agenturen in Europa mit eigenem Google Support […]

Magento Shops absichern

Aktueller Hinweis zur Absicherung Ihres Magento Shops: Wie von Heise gemeldet gab es eine größere Anzahl von Magento Shops die durch eine Malware/Schadcode (genauer eine Modifikation des Neutrino Exploit Kits namens Guruincsite) infiziert wurden. Hintergrundinformationen zu Magento Shop Sicherheit Laut einer Email von Magento scheint es so, dass vor allem Shops betroffen sind die: die […]

Dmexco 2015 - Themen, Trends und Eindrücke

Die Dmexco ist Europa’s führende Online Marketing Messe und Konferenz und damit wichtigster Termin für Online Marketiers im Jahr. Das Lemundo Marketing Team war auch 2015 für Sie auf der Dmexco um neueste Themen und Trends zu erkennen – aber auch um diese von neuen Buzzwords zu unterscheiden. Im Folgenden finden Sie eine Diaschau mit […]

Dynamisches Remarketing in Google Adwords mit Magento

Remarketing mittels Google Adwords ist sicher mittlerweile jedem ein Begriff. Schließlich wissen wir dass Kunden meist nicht bereits beim ersten Shop-Besuch einkaufen – sondern die Customer Journey häufig deutlich länger und komplexer ist. Daher ist es naheliegend den Nutzer nach Verlassen des Shops ohne einen Kauf im Internet erneut anzusprechen. Eine einfache Möglichkeit dazu ist […]

AdWords Textanzeigen mit angepasstem Text

Google AdWords bietet die Möglichkeit nicht nur vollständig dynamische Anzeigen, sondern auch statische Textanzeigen mit dynamischen Teilen zu verwenden. Dieser Anzeigentyp wird in Google Adwords unter dem Titel Anzeigen mit angepasstem Text angeboten. Um diesen Kampagnentyp zu verwenden, müssen die zu nutzenden Daten im AdWords Konto hinterlegt werden, damit auf diese zurückgegriffen werden kann und […]

B2B Magento Extension: Zugangsbeschränkung für B2B Shops

Sie betreiben einen B2B Shop und möchten sicherstellen, dass dieser ausschließlich für registrierte Kunden einsehbar ist? Diese Funktionalität bietet das von Lemundo neu entwickelte B2B Magento Extension zur Zugangsbeschränkung von B2B Shops. Vorteile der Magento B2B Shop Extension auf einen Blick:     Registrierung & Freischaltung vor Einkauf im B2B Shop Dank des Magento B2B […]

Sicherheitslücke in Magento Shop System

Eine wichtige Information für alle Magento Shop Betreiber: wie einige Medien und auch Magento selbst per Nachricht im Shop derzeit berichten, wurde von White Hat Hackern der US-Sicherheitsfirma Check Point eine Sicherheitslücke in Magento entdeckt. Die gute Nachricht ist – es gibt bereits eine Lösung und bisher ist keine Ausnutzung der Sicherheitslücke bekannt. Übersicht über […]

Google Shopping Podcast Teil 2

Im 2. Teil unseres Podcasts zum Thema Google Shopping, geht es um die Erstellung eines ersten Google Shopping Feeds. Wir erklären, auf was geachtet werden muss und wie Fehler vermieden werden können. Außerdem erklären wir die Einrichtung des Google Merchant Centers. Unsere Experten Marcus und Philip geben zudem wertvolle Tipps für die optimale Gebotsstrategie einzelner […]

Google Mobile Friendly - SEO Update

„Beheben Sie Probleme der mobilen Nutzerfreundlichkeit auf ihrer Website“ E-Mails mit diesem Betreff sendet Google im Moment an viele Webseitenbetreiber, die ihre Seiten nicht Mobilgerät-Freundlich – also Google Mobile Friendly – gestaltet haben. Noch hat diese Tatsache für ihren Rang bei einer Google-Suche keine Auswirkung. Doch das ändert sich bald grundlegend – denn das anstehende […]

Magento Produkttypen (Product Types)

Eine Frage die sich in unseren Magento Shop Projekten immer wieder stellt, ist die nach der Abbildung von verschiedenen Produktarten im Shop. Je nach Branche und Produkteigenschaften unterscheiden sich die Anforderungen an die Darstellung im Shop sehr stark.   Magento Produkttypen aus Shop Betreiber – & Nutzer-Sicht Eine der häufigsten Anforderungen ist die nach einer […]