E-Commerce Blog

YouTube Videokampagnen: Was macht erfolgreiche YouTube Werbung aus?

Videos sind das am meisten geeignete Medium, um sich über komplexe, tiefgreifende Inhalte zu informieren. Denn sie vermitteln Komplexität in visueller Sprache, weshalb große Marken, wie Bosch kurze Videobotschaften für tiefgreifenden Content nutzen. Warum YouTube Werbung? Mit [...]

Von |2023-08-22T16:09:30+02:00Mai 24, 2022|Online Marketing, YouTube|0 Kommentare

B2B-Kundensegmentierung: Einfach und wirkungsvoll mit Adobe Commerce

Die digitale Customer Journey ist heute im B2B Vertrieb und Marketing entscheidend für den Erfolg. Leider bietet die User Experience im B2B meist aber noch großes Verbesserungspotenzial – oder kennen Sie einen wirklich guten B2B Shop? Adobe Commerce und Lemundo [...]

Digitalisierung im E-Commerce: 6 Learnings aus der Pandemie-Zeit

Zu Beginn der Pandemie war oft die Rede von der „Rückkehr zur Normalität“, inzwischen befinden wir uns in einer neuen Normalität. Durch die Herausforderungen der Corona Pandemie wurden digitale Schwächen aufgedeckt, wodurch viele Unternehmen gezwungen waren, Prozesse und Arbeitssysteme [...]

10 Mythen zum Thema Karriere in einer Agentur

Ich habe es gewagt: Den berühmt-berüchtigten Wechsel von der Unternehmens- zur Agenturseite! Vor allem die Aussicht auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der ich schnell Verantwortung übernehmen darf, zogen mich zu Lemundo. Doch neben der Freude auf die neue Herausforderung, [...]

Von |2023-01-12T20:20:22+01:00Mai 3, 2022|Lemundo Insights|Kommentare deaktiviert für 10 Mythen zum Thema Karriere in einer Agentur

PIM System als Erfolgsfaktor im B2B E-Commerce

PIM steht für Product Information Management. Ein solches Produktdaten Management System ermöglicht die konsolidierte Pflege und Verteilung aller Arten von Produktinformationen (Beschreibungen, Größen, Eigenschaften, Anwendungen, Bilder, Videos, Zertifikate, Produktdatenblätter und vieles mehr) an einer Stelle. Dies ermöglicht höhere Datenqualität [...]

Differenzierung im E-Commerce: Customer Experience schlägt Preis

Eine der wichtigsten Fragen mit der wir uns in der E-Commerce Beratung immer wieder beschäftigen ist die nach möglichen Differenzierungsmerkmalen vom Wettbewerb. Eine aktuelle Studie von Magento bzw. Adobe mit 18.000 Nutzer*innen in EMEA in mehr als 8 Ländern [...]

Mit mehr Kundenbindung zum Erfolg im E-Commerce

Heutzutage ist es nicht mehr genug eine technisch funktionierende eCommerce Anwendung zu gestalten. Vielmehr müssen wir gewährleisten, dass unsere Konsument*innen dazu in der Lage sind das Interagieren mit der Anwendung nicht nur als eine Notwendigkeit anzusehen. Wir müssen ihnen [...]

Von |2022-06-29T16:30:32+02:00Februar 5, 2020|Conversion Rate Optimierung, E-Commerce Beratung & Digitale Strategie, Shop Entwicklung|Kommentare deaktiviert für Mit mehr Kundenbindung zum Erfolg im E-Commerce