E-Commerce Blog

Konstruktives Feedback: wichtig für agile Organisationen in der VUCA Welt

Warum eine offene Feedback-Kultur so wichtig ist Konstruktives FEEDBACK ist ein elementarer Bestandteil guter Team-Zusammenarbeit. Eine funktionierende, offene Feedbackkultur ist in agilen Organisationen sehr wichtig und macht Unternehmen nachweislich erfolgreicher. Zudem hilft es mit den Herausforderungen der [...]

Von |2023-01-12T20:18:42+01:00Januar 12, 2023|Organisationsentwicklung|0 Kommentare

Adobe Commerce (Magento) 2.4.5 – Update des Adobe Shopsystems

Adobe geht den strategisch durchdachten Weg der Entwicklung von Adobe Commerce hin zur besten unified, composable commerce E-Commerce Plattform mit dem Release von Adobe Commerce 2.4.5 konsequent weiter. Ziel der composable commerce Strategie ist es Plattformen nicht mehr durch [...]

Von |2023-08-22T16:07:46+02:00September 16, 2022|Adobe|0 Kommentare

Wieso Content Marketer das Ziel verfehlen und was sie an ihrer Strategie ändern können

In den letzten zwei Jahren hat sich der Contenterstellungsprozess grundlegend geändert. Videoformate gewinnen jetzt an Relevanz und sind entweder Zeitvertreib, z.B. wenn wir einen Film auf unseren Lieblings-Streamingdiensten anschauen, oder eine Inspirationsquelle, wenn wir nach dem perfekten Tutorial für [...]

Von |2022-08-09T10:40:11+02:00August 9, 2022|YouTube|0 Kommentare

Hello Buyer Persona: Der Mensch im Mittelpunkt des Kaufprozesses

Fragen Sie sich auch manchmal, wie Sie innerhalb der Customer Journey den Überblick behalten können? Eine Möglichkeit ist die Entwicklung von Buyer Personas. Welche Rolle sie in der Customer Journey spielen und warum sie zu einem positiven Nutzererlebnis beitragen, [...]

Digitale Kundenerlebnisse optimieren: Tipps und Vorteile einer ansprechenden User Experience im B2B

Die geforderte User Experience hat sich in den letzten Jahren auch im B2B Bereich stark verändert. Kundenbindung zwischen B2B Kund*innen und den Unternehmen besteht kaum noch, stattdessen sind Kund*innen loyal gegenüber Markenerfahrungen. Aus diesem Grund sind starke digitale Kundenerlebnisse [...]

Von |2023-08-25T10:53:58+02:00Juli 5, 2022|B2B Marketing|0 Kommentare

#Gestaltungsfreiheit: Wie wir Potenziale nutzen und Innovation fördern

In den meisten Bewerbungsgesprächen werden folgende Fragen gestellt: Wer bist du? Was kannst du? Wo willst du hin? Mit der Antwort auf diese Fragen sollen Stärken, Schwächen, Erfahrungen und Ziele geklärt werden. Und obwohl sich sowohl Unternehmen als auch [...]

Von |2023-01-12T20:20:00+01:00Juni 21, 2022|Lemundo Insights|0 Kommentare

Markenaufbau für D2C Unternehmen

Der globale Handel unterliegt bereits seit mehreren Jahren einem erheblichen Wandel. Direct-to-Customer-Vermarktung hat in dieser Zeit enorme Bedeutung gewonnen. Getrieben durch die Corona-Pandemie hat das direkte Verkaufen von Produkten an die Endkund*innen ohne Zwischenhändler*innen für viele Unternehmen zum Erfolg [...]

Von |2022-08-16T15:53:43+02:00Juni 8, 2022|Online Marketing|0 Kommentare