D2C E-Commerce ist mehr als ein Online Shop

Die Handels- und Vertriebsstruktur verändert sich, der Margendruck steigt. Langfristig denkende Marken & Hersteller sollten daher eine direkte Kundenverbindung entwickeln. Wir beraten und begleiten führende Marken beim Aufbau einer ganzheitlichen D2C E-Commerce Strategie.
Unsere Lösungen umfassen DXP (CMS + D2C Shop), Asset Management (PIM, DAM), Content Supply Chain, Marktplatz-Optimierung (bsp. Amazon) und Full Funnel Digital Marketing. Erfahren Sie, wie Sie als Marke sich für die Zukunft aufstellen sollten.

Philip Guenther Lemundo Digital Marketing
  • ganzheitliche D2C E-Commerce Strategie

  • integrierte Content (CMS) & E-Commerce Lösung
  • Unterstützung von mehrstufigem Vertrieb

  • Marktplatz-Präsenz effizient betreiben

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D2C Chancen

Führende Marken nutzen die Chancen, die Ihnen D2C E-Commerce bietet.

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  • Entwicklung langfristiger, direkter Kundenbeziehungen

  • Sicherstellung einer konsistenten Brand Experience

  • Sicherung eigener Marktposition & Marktanteile

  • Senkung der Marketing Kosten & Erhöhung der Margen
  • Besseres Kundenverständnis, höheres Innovationspotenzial

  • Entwicklung neuer Geschäftsmodelle

D2C Herausforderungen

Marken & Hersteller benötigen Lösungen für diese vielfältigen Herausforderungen des D2C E-Commerce.

  • Kanal- und Vertriebskonflikte z.B. mit bisherigen Vertriebspartnern

  • Technologien & Infrastruktur: DXP (CMS & E-Commerce Verbindung),
    E-Commerce Plattformauswahl, PIM, Customer Intelligence Plattform, Marketing-Automation, CRM, Datensicherheit

  • Neue Marketingstrategien: Customer Journey Full-Funnel Digital Marketing > Brandformance, Customer Intelligence, direkte Kundenkommunikation aufbauen, konsistente Marken Botschaft, Effizienz erreichen, Marktplätze nutzen

  • Organisatorischer Wandel: Neues Wissen, Team-Erweiterung, Organisations-Strukturen & -Kultur, Arbeitsweisen, Agilität, Change

  • Hohe Kundenerwartungen: nahtlose, indiv. Omni-Channel Experience

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D2C: herausfordernd aber lohnenswert mit dem richtigen Partner und dessen Lösungen

Für eine erfolgreich D2C (Direct to Consumer) Strategie braucht es mehr als einen Online Shop. Führende Marken entwickeln eine kundenzentrierte, individuelle Omni-Channel Customer Experience entlang der Customer Journey und stimmen alles darauf ab. Wir haben die richtigen Content, E-Commerce & Marketing Lösungen, um dies erfolgreich umzusetzen.

Unsere D2C Shop Success Story mit Deutschlands
führendem Sportgeräte-Hersteller HAMMER Sport AG

Gemeinsam mit Lemundo ist der Fitnessgeräte Hersteller HAMMER Sport AG auf dem Weg zum Omni-Channel Erfolg einen großen Schritt voran gekommen. Der erfolgreiche Relaunch des Magento Online Shops auf Adobe Commerce bildet die Grundlage für die nächsten Schritte. Lemundo liefert dabei alles aus einer Hand, vom Konzept über das Design bis hin zur SEO optimierten Umsetzung des D2C Online Shops.

Hammer Sport Referenz D2C Markenhersteller
  • Effiziente Internationalisierung & Skalierung (Länder- , Sprachen, Währungen) mit automatischen KI Übersetzungen

  • Bessere Customer Experience durch neues, moderneres Design und bessere UX > Ergebnis: höheres Engagement mit der Marke

  • Persönliche Produktempfehlungen durch KI Adobe Recommendations > Steigerung des Up- und Cross-Sellings
  • Verbesserung der Suchergebnisse durch KI Adobe Live Search

  • Fachberatung anfragbar direkt auf der Produktseite

  • ERP Integration & mehrstufige Warenverfügbarkeit mit z.B. „Lieferbar ab“ Datum, Benachrichtigungsfunkion und Möglichkeit zur Vorbestellung

  • Upselling Special: Garantieverlängerung und Aufbau-Service (Modul für Möbel-, Sportgeräte- oder Haushaltsgeräte)

  • Omni-Channel Strategie mit enger Integration der Filialen (z.B. Filialfinder, zentraler Kundenaccount über alle Devices…)

In drei Schritten zum Erfolg mit Lemundo

Von der Kontaktaufnahme bis zum Start Ihres Shops

Wir sind Ihr Partner für nachhaltiges Wachstum durch langfristige und transparente Geschäftsbeziehungen auf Augenhöhe. Ihr Erfolg ist unser Ziel – denn nur dann sind auch wir erfolgreich. Daher verstehen wir ihr Geschäftsmodell und beschäftigen uns bereits im Vorfeld umfassend mit Ihnen, Ihren Zielen und Ihrem Markt.

1. Kontaktaufnahme & unverbindliches Erstgespräch

Zunächst vereinbaren wir ein kostenloses Beratungsgespräch. Wir analysieren Ihre E-Commerce Strategie, lernen Ihr Geschäftsmodell kennen und verstehen Ihre Ziele. Sie profitieren dabei bereits von unserer Branchen-Erfahrung & Unabhängigkeit durch einen spannenden Austausch. Gemeinsam schaffen wir die Grundlage für weitere Beratung & Konzeption.

2. Beratung & Angebot mit individueller Roadmap & Strategie

Erfahrene E-Commerce Berater und Shop Experten beraten Sie. Gemeinsam entwickeln wir eine individuelle Roadmap, um Sie nachhaltig zum Erfolg zu führen. Dabei kombinieren wir unsere Erfahrung mit Ihren Zielen, Strategien, Potenzialen und Besonderheiten Ihrer Branche. Unabhängig unterstützen wir auch bei der Auswahl des für Sie besten E-Commerce Systems.

3. Vertragsunterzeichnung & Workshop Start

Unser Angebot hat Sie überzeugt? Dann steht dem gemeinsamen Erfolg nichts mehr im Wege. Wir starten agil in ihr Projekt und geben Vollgas mit einem persönlichen Onboarding mit Projektteam und ihrem festen Ansprechpartner. Ab sofort profitieren Sie vom Lemundo Know-How aus über 15 Jahren E-Commerce. Los geht’s mit 2 Workshops in denen wir Bedürfnisse & Zielgruppe analysieren und Strategie & Roadmap erarbeiten.

Kunden, die uns vertrauen

Unsere Branchenerfahrung

Wir kennen Ihre Branche und verstehen die besonderen Herausforderungen Ihres Geschäftsmodells. Lassen Sie sich von uns inspirieren und wegweisende, effiziente Lösungen für Sie entwickeln.

Ein Team für jede Herausforderung.

Wir sind ein Team aus Visionären, Experten und Machern, das Zuverlässigkeit, unternehmerisches Denken und datengetriebene Innovation vereint. Agil, offen und mutig meistern wir jede Herausforderung und steigern kontinuierlich Experience und Performance.

Online Marketing Agentur Hamburg

Die Rolle des E-Commerce im D2C

D2C E-Commerce bietet Marken & Herstellern neue Vertriebskanäle, neue Kundenzugänge und Zugang zu globalen Märkten. Durch die richtige E-Commerce Plattform können sowohl mehrstufige B2B Vertriebsstrategien unterstützt als auch mittels D2C Shops Endverbraucher direkt adressiert werden.

Gemeinsam
können wir
Großes
bewegen.

Philip Günther

Philip Günther

Geschäftsführer