Adobe Commerce

(Cloud) Plattform

Create unique digital user experiences – das ist Lemundo’s und auch die Vision von Adobe.
Zum Leben erwecken wir diese Vision mit unserer ganzheitlichen, nutzerzentrierten Herangehensweise sowie der führenden B2B & D2C E-Commerce Plattform Adobe Commerce.
Lemundo ist stolzer Adobe Solution Partner in Hamburg & Stuttgart.

Adobe Partner Agentur Silver Hamburg Stuttgart

Philip Guenther Lemundo Digital Marketing
Online Marketing Agentur Hamburg
  • Alle Kanäle aus einer Hand
  • Ein fester Ansprechpartner:In für dich

  • Unverbindliches Erstgespräch mit kostenloser Basisanalyse
  • German Brand Award Winner & YT Leaderboard Champion

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50+

E-Commerce
Experten

100+

erfolgreiche Kunden
aus allen Branchen

15+

Jahre Erfahrung
im E-Commerce

100%

Fokus auf Ihren
Geschäftserfolg

Adobe Commerce Highlights

Adobe Commerce Shop System Plattform
  • Höchste Flexibilität (Open Source, Headless oder mit Frontend …)

  • Enorme Erweiterbarkeit (Stichwort „Composable Commerce“)

  • Kurze Time to Market
  • Großer Funktionsumfang (B2B, B2C, D2C)

  • Hohe Skalierbarkeit, Sicherheit & Compliance

  • Starke System- & Prozessintegration

  • kontinuierliche Erweiterung (z.B. KI Personalisierungen & Suche)

  • Leistungsstarke Business Tools
  • Weltweit führende E-Commerce Plattform laut Forrester & Gartner

User Experience Done Right

Im Zentrum unserer Arbeit bei Lemundo wie auch von Adobe Commerce steht die User Experience. Insbesondere folgende Features ermöglichen hier außergewöhnliches:

  • PWA Option und Headless Architektur
  • Page Builder CMS mit Content Staging & Preview
  • Segmentierung (Nutzergruppen)
  • KI Recommendations durch Adobe Sensei
  • B2B Feature Set
  • Loyalty Programm, Abos und mehr
Adobe Experience Cloud - User Experience Software

3 Gründe für die Adobe Commerce Plattform

Lemundo ist Adobe Partner Agentur & Adobe Commerce Experte

Kontakt

Die richtige E-Commerce Plattform ist entscheidend für den Erfolg. Nutzen Sie unser Wissen & Erfahrungen!

Für starke Marken & Hersteller bietet die richtige E-Commerce Plattform enormes Potenzial für Wachstum und Effizienzsteigerungen. Egal ob Mittelstand oder Konzern – wir zeigen gerne in einem kostenlosen Beratungsgespräch auf wie das Potenzial gehoben werden kann.
Einfach Anfrage absenden – wir melden uns umgehend.

Kunden, die uns vertrauen

Unsere B2B E-Commerce Success Story mit

Smurfit Kappa Logo
B2B E-Commerce Success Story Adobe Commerce

Mehr über Adobe Commerce erfahren?

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Weltweit führende E-Commerce Plattform

Adobe Commerce ist die weltweit führende Enterprise E-Commerce Plattform – das beweist auch die Leader Position in der Forrester Wave für B2B Commerce Suites & B2C Commerce.
Insbesondere seit der Übernahme von Magento durch Adobe 2018 hat sich das Magento Online Shop System rasant weiterentwickelt zur der flexiblen & führenden B2B E-Commerce Plattform. Forrester benennt v.a. folgende Stärken:

  • die Adobe Commerce Plattform führt bei Flexibilität und globalem Ökosystem
  • Mit PWA Studio bietet Adobe Commerce eine gute, effiziente Option von PWA Webtechnologien im E-Commerce zu profitieren.
  • Adobe Commerce erreicht absolute top scores in den Bereichen:
    Personalisierung (5 von 5) – top score
    Produkt Vision & Roadmap (5 von 5)
    Lieferung & Erweiterbarkeit des Ökosystems (5 von 5)
    Vertriebs & Marketing Support (5 von 5) – top score
    Commerce Management (4.3 von 5) – top score
Adobe Commerce Leader Forrester B2B

Adobe Commerce wurde bereits zum sechsten Mal in Folge zum Leader im Gartner Magic Quadrant für Digital Commerce ernannt.

Besondere Stärken von Adobe Commerce laut Garnter:

  • globale Aufstellung: internationale Kundenbasis im B2B und B2C mit verschiedenen Geschäftsmodellen, großes Partnernetzwerk,
  • Commerce Funktionsumfang: riesiger Funktionsumfang der Plattform mit unzähligen Features und dazu einem riesigen Modul Marktplatz zur Erweiterung. Außerdem mit dem Page Builder ein außergewöhnliches, integriertes CMS.
  • Adobe Ökosystem: besonders für komplexe B2C Szenarien wie z.B. durch Möglichkeit zur Verbindung mit dem Adobe Experience Manager, der marktführenden digital experience platform (DXP)
Adobe Commerce Leader im Gartner Magic Quadrant Digital commerce

Auswahl unserer spannenden B2B Kunden auf Basis der Adobe Commerce Plattform

Begeisterte Kunden

… sprechen für sich.

Bosch Logo Referenz Digital Marketing Vielen Dank für Eure Top-Arbeit! Lemundo hat, neben dem ausgezeichneten Creative von Jung von Matt, mit einer erstklassigen YouTube-Kampagnenaussteuerung großen Anteil an unserer effizientesten Kampagne aller Zeiten!!!
Michael Bohn, Bosch BSH
Starlab Logo Lemundo ist für uns der perfekte Partner unsere eCommerce Ziele zu erreichen. Kreative Ideen und Lösungen in den Bereichen Onlinemarketing und eCommerce sind an der Tagesordnung – wir möchten Lemundo als Agentur nicht mehr missen.
Stefanie Josewski, Starlab

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Vorteile von Adobe Commerce

Dank großartigen Out-of-Box Features und intelligenten Personalisierungsfunktionen und Prozessen ermöglicht uns Adobe Commerce einzigartige und fesselnde Nutzererfahrungen für die Customer Journey zu kreieren! Adobe Commerce ermöglicht dies durch unzählige, im System enthaltene out-of-the-box Features, unglaubliche Flexibilität der Plattform sowie unlimitierte Möglichkeiten zur Individualisierung, eine flexible und zukunftsträchtige Headless Architektur, unerreichte Internationalität und nahtlose third party Integrationen. Für B2B & D2C Unternehmen bietet Adobe Commerce zudem viele spezielle Funktionalitäten zur Abbildung von speziellen Prozessen und großartige Segmentierungs- und Personalisierungsmöglichkeiten. Dazu bietet Adobe Commerce (ehemals Magento Shop System) neben der Plattform die größte, über 10 Jahre gewachsene Entwickler Community, ein großes globales Partnersystem zur Implementierung und für den Weiterbetrieb und einen riesigen Marktplatz für Erweiterungen mit tausenden nützlichen weiteren Funktionen.

  • Schnellstmögliche Time to Market (TTM) im Enterprise Markt

  • Schnellste Time To Value (TTV) im Enterprise E-Commerce
  • Zukunftssichere E-Commerce Lösung
  • Einfache Integrationen (ERP, PIM, Marketing Kanäle…)
  • Etablierte & vielfach bewiesene Lösung
  • Umfangreiche Out Of the Box Features
  • Zahlreiche B2B Spezial Lösungen
  • Hohe Flexibilität & Agilität
  • Niedrige TCO für Implementierung & Wartung im Bereich Enterprise E-Commerce Lösungen
digital user experience adobe

Vergleich Adobe Commerce vs. Magento Open Source (OS)

  • bessere Total Costs of Ownership (TCO)

  • Time to market / Speed

  • Riesiges Feature Set insbes. im B2B

  • Flexibilität & Effizienz (ERP, PIM, Prozess-Integrationen, Headless)

  • Sicherheit, Stabilität & Compliance

Adobe Commerce 2.4 Feature Highlights

  • Page Builder CMS & Content Staging
  • Personalisierung und Kundensegmentierung

  • Individuelle Produktempfehlungen durch Adobe Sensei (KI)

  • Live Search durch Adobe Sensei (KI)

  • Leistungsstarke Reporting & Business Intelligence

  • Umfangreiche B2B Funktionalität

  • PWA (Progressive Web App) Frontend

PAGE BUILDER UND CONTENT STAGING

Steigern Sie den Umsatz und die Produktivität, indem Sie Ihren Mitarbeitern die einfache Erstellung, Vorschau und Planung von Inhalten wie beispielsweise individuelle Landingpages, Übersichtsseiten uvm. ermöglichen, ohne Ihre IT-Abteilung einbinden zu müssen. Kombinieren Sie Texte, Bilder, Videos, Slider und vieles mehr in flexiblen Layouts mit einer einfachen Drag & Drop-Oberfläche. Sie können alle Änderungen nach Datum oder Channel in einer Vorschau ansehen, um ein bestmögliches Shoppingerlebnis gewährleisten zu können. Die im Adobe Commerce CMS Page Builder erstellten bzw. angepassten Inhalte lassen sich dabei über eine Timeline im Vorfeld einplanen und werden zu dem Zeitpunkt live gestellt, den Sie für optimal erachten bzw. der in Ihre Contentplanung am besten passt.

PERSONALISIERUNG UND KUNDEN-SEGMENTIERUNG

Eine der zentralen Stärken von Adobe Commerce ist die Personalisierung als essenzieller Bestandteil der User Experience. Erstellen Sie personalisierte Shoppingerlebnisse, mit denen die Conversion-Rate durch die dynamische Bereitstellung von Inhalten, Werbeaktionen und Preisen für bestimmte Kunden auf der Grundlage von Kriterien wie Standort, Geschlecht, Bestellhistorie, bislang getätigte Umsätze, Artikel auf der Wunschliste uvm. bereitgestellt werden. Sie erstellen Kundensegmente & Regeln für die Personalisierung und Adobe Commerce personalisiert dementsprechend automatisch die Inhalte im Online Shop. Außerdem können Sie unbekannte Website-Besucher auf der Grundlage der von ihnen aufgerufenen Produkte oder Artikel in ihrem Einkaufswagen zielgerichtet ansprechen.

PRODUKTEMPFEHLUNGEN DURCH ADOBE SENSEI (KI)

Mit Produktempfehlungen, die über die Künstliche Intelligenz (KI) von Adobe gesteuert werden, arbeiten Sie effizienter. Adobe Sensei analysiert automatisch das Käuferverhalten, verarbeitet es mit Hilfe von maschinellem Lernen und gibt jedem Kunden intelligente Produktempfehlungen, während dieser die Seiten in Ihrem Online-Shop durchstöbert. Der optimierte Workflow gibt Ihren Teams die Möglichkeit, all dies mit einer dedizierten, direkt im Adobe Commerce Admin Bereich eingebetteten Benutzeroberfläche zu verwalten.

LIVE SEARCH DURCH ADOBE SENSEI (KI)

Schaffen Sie noch bessere, individuelle Sucherlebnisse für die Konvertierung von Websites und geben Sie Ihren Mitarbeitern mehr Möglichkeiten zur Optimierung. Kombinieren Sie die Leistung von Adobe Sensei mit Handelsdaten, um hoch relevante Suchergebnisse zu erhalten, während die Nutzer tippen. Gleichzeitig wird die Back-End-Verwaltung vereinfacht. Händler können direkt in der Adobe Commerce-Verwaltung umfangreiche Suchergebnisse, Regeln, Synonyme u.v.m. erstellen, damit Kunden schneller finden, was sie suchen.

LEISTUNGSSTARKE REPORTING & BUSINESS-INTELLIGENCE-FUNKTIONEN

Holen Sie das Optimum aus vorhandene Daten, indem Sie Ihre Teams mit umfassenden Business Intelligence (BI) Funktionen direkt in Adobe  Commerce ausstatten. Mit der integrierten BI Lösungen können sie jederzeit sowohl auf Ihre Shop Daten als auch eine Vielzahl an externen Datenquellen zugreifen und diese direkt in Adobe Commerce verknüpfen und analysieren. Damit erhalten Sie eine echte 360-Grad-Sicht auf Ihr Unternehmen, aktuelle Reportings & KPI und somit eine solide Basis für die richtigen, datengetriebenen Businessentscheidungen.

UMFANGREICHE B2B-FUNKTIONALITÄT

Immer mehr B2B-Unternehmen lernen die Vorteile von E-Commerce schätzen. Einkäufer im B2B- Umfeld haben dabei ähnliche, grundlegende Anforderungen in Bezug auf Usability, Schnelligkeit etc., als dies bereits seit Jahren im B2C der Fall ist. Dennoch gibt es insbesondere im B2B-Umfeld häufig einige Besonderheiten – abgesehen von der Auszeichnung mit Nettopreisen. So kommen hier häufig sogenannte Einkaufsorganisationen zum Tragen, über die Einkäufe gewissen Freigabeprozesse ggf. auch mit bestimmten Budgets etc. durchlaufen. Darüber hinaus ist es auch häufig so, dass im B2B Kontext sehr kundenindividuelle Preise zur Anwendung kommen. Auch spielt hier die Geschwindigkeit der Bestellübermittlung durch eigene Bestellformulare oft eine große Rolle. Auch das Thema eines ersten unverbindlichen Angebots spielt im B2B Umfeld eine größere Rolle. Gerade im technischen Umfeld gibt es auch häufiger Anforderungslisten, die mehrere oder eine Vielzahl an Teilen und Komponenten für eine Bestellung beinhalten und hier entsprechend gehandhabt werden müssen. Adobe Commerce bietet für all diese speziellen Anforderungen und für einiges mehr bereits Out-of-the-Box Funktionalitäten.

PROGRESSIVE WEB APPLICATIONS (PWA)

Adobe Commerce stellt als aktuell eine der wenigen E-Commerce-Plattformen mit dem PWA Studio eine eigene und integrierte Lösung für Progressive Web Apps bereit. PWA Studio unterstützt E-Commerce Betreiber und Entwickler bei der Erstellung zuverlässiger, schneller und ansprechender Progressive Web Apps, die das Beste aus zwei Welten vereinen. So ermöglichen PWAs die Performance und den Komfort nativer Apps kombiniert mit der Flexibilität, Einfachheit und Zugänglichkeit von klassischen Webapplikationen. Nicht ohne Grund wird die PWA Technologie von Google sehr stark forciert. Immer mehr Shopbetreiber lernen die Vorzüge dieses Ansatzes kennen, mit dem unter anderem Offlinenutzung, Push-Benachrichtigungen sowie der Zugriff auf Hardware ihres mobilen Endgerätes wie z.B. die Kamera möglich ist. Somit werden durch diese Technologie immer seltener native Apps benötigt.

Noch mehr Value – die Adobe Experience Cloud

Adobe Commerce bietet zukünftig sogar noch mehr – denn als Teil der Adobe Experience Cloud erhöht sich der Wert der Plattform noch weiter durch die Möglichkeiten der Integration weiterer nützlicher Adobe Services. So beinhaltet die Experience Cloud neben Commerce außerdem untereinander integrierte Plattformen für Analyse, Marketing, Inhaltserstellung und Content Management.

Gemeinsam
können wir
Großes
bewegen.

Philip Günther

Philip Günther

Geschäftsführer

Verschaffe deiner Marke und deinen Produkten die Bühne, die sie verdienen!
Adobe Commerce ist die perfekte E-Commerce Plattform für ambitionierte Marken & Hersteller. Egal ob Mittelstand oder Konzern, B2B, D2C oder B2C – wir zeigen dir in einem kostenlosen Beratungsgespräch auf welche Lösungen wir gemeinsam für deine Herausforderungen entwickeln können.
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