ACO – Digitale Transformation, Digitalisierung Vertrieb B2B, D2C Referenz

ACO – Digitale Transformation, Digitalisierung Vertrieb B2B, D2C Referenz

Lemundo begleitet ACO bei der digitalen Transformation und der Digitalisierung des Vertriebs. Dementsprechend entwickelte Lemundo mit einem MVP Ansatz zunächst auf Basis von Adobe Commerce eine B2B und D2C Basis E-Commerce Plattform (www.ACO.shop). Im Rahmen einer langfristigen, ganzheitlichen E-Commerce Strategie, treiben ACO und Lemundo nun die Weiterentwicklung zusammen voran und unterstützen den Vertrieb durch digitale Kanäle mittels einer passenden B2B & D2C Online Marketing Strategie.

Als ausgezeichnete Adobe Solution Partner haben wir einen modernen B2B Online Shop mit Adobe Commerce Backend gelauncht. Das Adobe Commerce B2B Modul hilft die besonderen Prozesse optimal zu unterstützen und effizient sowie digital abzubilden. ACO wird mit der Adobe Commerce Plattform in die Lage versetzt sein Geschäft stärker zu digitalisieren und digital zu transformieren. Einen besonders nutzerfreundlichen zusätzlichen Einstieg in die Produktwelt von ACO stellt der 3D Produktfinder dar. Mit diesem kann der Nutzer direkt an einem Hausmodell die von ihm gesuchten Themen auswählen (z.B. Sickerlösungen für die Garagenauffahrt) – vgl. Bild 3.

Das Familienunternehmen ACO ist Ihr weltweiter Produzent und Full-Service-Partner für Entwässerungstechnik. Mit innovativen Produkten und zukunftsweisenden Systemlösungen schützen wir die Umwelt. 5.000 Mitarbeiter sind weltweit bei der ACO Gruppe beschäftigt, rund 1.650 davon arbeiten an den Standorten in Deutschland. Im Jahr 2020 erreichte die ACO Gruppe einen Umsatz in Höhe von 900 Mio. Euro.

Im Online Marketing der neuen E-Commerce Services zeichnet Lemundo verantwortlich für die performante Aussteuerung des Contents über alle Performance Marketing Kanäle.

B2B D2C Adobe Commerce Referenz

Besondere Herausforderungen

  • Komplexe Systemlandschaft > Definition & Umsetzung eines MVP

  • Skalierbare E-Commerce Plattform als Basis

  • Äußerst komplexe, kundenindividuelle Preise im B2B

  • B2B Zahlungsprozesse

  • Compliance Anforderungen

  • Ambitionierter Zeitplan

  • Pilotprojekt als Basis für das ACO gruppenweite Rollout entwickeln

Individuell entwickelte Adobe Commerce Plattform Lösungen

  • Technische SEO Optimierungen

  • Komplexe Produktdaten aus PIM einbinden

  • ERP / SAP Anbindung

Lemundo Leistungen

Lemundo begleitet ACO bei der digitalen Transformation und den damit verbundenen Herausforderungen. Es wurde gemeinsam eine E-Commerce Strategie entwickelt und mit einer Adobe Commerce Cloud Software Lösung erfolgreich umgesetzt.

Unsere Agentur Leistungen umfassen:

 

Ähnliche Projekte

Kunden, die uns vertrauen

Kontakt

Digitalisierung Ihres Vertriebs bringt viele Vorteile: Steigerung der Effizienz und Effektivität. Dazu Generierung neuen Wachstums mit unserer B2B E-Commerce Plattform. Nutzen Sie unser Wissen & Erfahrungen!

Für starke Marken & Hersteller bietet die richtige E-Commerce Plattform enormes Potenzial für Wachstum und Effizienzsteigerungen. Egal ob Mittelstand oder Konzern – wir zeigen gerne in einem kostenlosen Beratungsgespräch auf wie das Potenzial gehoben werden kann.
Einfach Anfrage absenden – wir melden uns umgehend.

Philip Günther

Philip Günther
Geschäftsführer
Telefon: 040 / 22 868 300

Gemeinsam
können wir
Großes
bewegen.

Philip Günther

Philip Günther

Geschäftsführer

Aktuelle Blog Beiträge

Über den Autor / die Autorin: Marcus C.

Mein Name ist Marcus und ich bin einer der beiden Lemundo Gründer, Inhaber und Geschäftsführer. Ich bin E-Commerce Enthusiast, begeistere mich für erklärungsbedürftige Produkte und brenne vor allem für B2B und D2C E-Commerce. Es motiviert mich die Chancen der digitalen Transformation, KI und Automatisierung zu nutzen. Als Berater unterstütze ich Marken & Hersteller bei der Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle, der digitalen Transformation, Digitalisierung des Vertriebs sowie der Strategie und Entwicklung agiler Organisationen. Meine Leidenschaft gilt darüber hinaus dem Mountainbiking, Backpacking und Fahrradreisen sowie Südamerika.