Digital Bash 2023: Lemundo Masterclass – spannende Insights zur datengetriebenen YouTube-Content-Produktion

Digital Bash 2023: Lemundo Masterclass – spannende Insights zur datengetriebenen YouTube-Content-Produktion

Am 11. Oktober 2023 öffnete Hamburg seine Türen für das Digital Bash Main Event, eine Veranstaltung, die die neuesten Trends und Entwicklungen im Bereich Digitalmarketing, Digitalisierung, Marketing, E-Commerce und mehr präsentierte. Und dieses Jahr hatten wir von Lemundo das Privileg, nicht nur als Zuhörer, sondern auch als Speaker und Aussteller dabei zu sein.

Die Digital Bash Conference hatte eine beeindruckende Auswahl an Speaker:innen und Expert:innen aus verschiedenen Branchen und Disziplinen zusammengestellt, um das Programm vielfältig und interessant wie möglich zu gestalten. Wir sind stolz, einen Teil dieses fesselnden Line-ups ausgemacht zu haben.

Von Daten gesteuert, von Kreativität inspiriert

Unsere Experten Kassian Goukassian von Falkemedia und Philip Günther von Lemundo, boten eine faszinierende YouTube Masterclass mit dem Titel „Wenn es nicht verkauft, ist es nicht kreativ: Mit datengetriebener Produktion best-performer Content für YouTube entwickeln„. In dieser Masterclass teilten sie aufschlussreiche Einblicke in die effiziente Produktion von über 500 Videos und deren optimale Platzierung entlang der Customer Journey.

Was diese Präsentation besonders wertvoll machte, waren die Erkenntnisse aus über 100 Millionen Video-Ausspielungen. Kassian und Philip nutzten einen datengetriebenen Ansatz, um Produktionsprozesse zu optimieren und Distributionskosten zu senken. Das Ergebnis? Beeindruckende 22% niedrigere Kosten für die Kundengewinnung und eine um 40% längere Kundenbindung.

Ein weiterer aufregender Punkt, den sie hervorhoben, war die kreative Seite des Contents. Hier steht die Brand nicht im Vordergrund, sondern der Content selbst wird nativer und authentischer.

Wenn dich dieses Thema genauso begeistert wie uns, dann schau unbedingt die kostenlose Aufzeichnung der Masterclass auf der Digital Bash Website an! Wer weiß, vielleicht ist es genau das, was du für deine eigenen Projekte suchst? Unsere Expert:innen stehen bereit, um dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Networking-Highlight: Aftershow im Millerntorstadion

Das großartige Event haben wir schließlich in einem ganz besonderen Rahmen ausklingen lassen. In Zusammenarbeit mit Adobe und Andalö by Waldemar Behn GmbH veranstalteten wir eine Aftershow im Millerntorstadion. Dort gab es nicht nur erfrischende Getränke, einen Andalö Promostand und köstliches Essen vom FrittenFreude Foodtruck, sondern auch eine großartige Gelegenheit zum Business Networking rund um Online-Marketing und E-Commerce Insights.

Das Digital Bash Main Event 2023 war zweifellos ein Erfolg, und wir sind stolz darauf, ein Teil dieses inspirierenden Events gewesen zu sein. Wir freuen uns darauf, weiterhin innovative Ideen und Lösungen im Bereich Digitalmarketing und E-Commerce zu teilen und die digitale Welt gemeinsam mit anderen Expert:innen voranzutreiben. Bleibt gespannt auf weitere spannende Projekte von Lemundo!

Vielen Dank an alle, die an diesem großartigen Event teilgenommen haben, und bis zum nächsten Event!

Veröffentlicht am: 25. Oktober 2023Zuletzt aktualisiert: 31. Januar 2024Kategorien: Online Marketing, YouTubeKommentare deaktiviert für Digital Bash 2023: Lemundo Masterclass – spannende Insights zur datengetriebenen YouTube-Content-ProduktionTags: , , , ,

Blog Kategorien

Kontaktieren Sie uns

Kontaktieren Sie uns - Ihre E-Commerce Agentur, Magento & Adobe Agentur, Online Marketing Agentur
Ihr Ansprechpartner
Philip Günther
Telefon: 040 / 22 868 300
Kostenlose Beratung anfordern

Unsere Partner

Google Premium Partner Agentur Hamburg / Stuttgart
Meta Facebook Instagram Agentur Partner Hamburg Stuttgart
Adobe Partner Agentur Silver Hamburg Stuttgart
shopware Agentur partner e-commerce plattform

Gemeinsam
können wir
Großes
bewegen.

Philip Günther

Philip Günther

Geschäftsführer

Aktuelle Blog Beiträge

Über den Autor / die Autorin: Pegah Rasmju

Pegah ist People & Culture Manager im Bereich Operations und Development bei Lemundo und ist nach ihrem Soziologiestudium in Bremen in ihre Wahlheimat Hamburg gezogen. In ihrer Freizeit geht sie gerne auf Reisen – überall dort, wo die Sonne scheint. Niemals fehlen dürfen bei Pegah Musik & gute Laune.