Accelerate Event in Dublin | Lemundo

Accelerate Event in Dublin | Lemundo

Lemundo – als Online Marketing Agentur auf dem Weg nach oben!

Voller Stolz ist Lemundo dieses Jahr, aufgrund des erreichten Wachstums in unserem Online Marketing Bereich, in den exklusiven Kreis der Top 60 Google Partner Agenturen in Europa aufgestiegen! Wir gehören damit bei Google zu den Top SEA Agenturen in Europa mit eigenem Google Support Team und besonderen Einblicken und Zugang zu wichtigen Zukunftsentwicklungen. Als Teil dieses exklusiven Google SEA Agentur Statuses wurden wir im Oktober zum Google Partner Accelerate Event 2015 in die Google Europa Zentrale in Irland eingeladen.

Neben einer spannenden Reise ins wunderbare Irland waren die beiden Tage bei Google vollgepackt mit interessanten Informationen und vielen inspirierenden Einsichten und Anregungen für die Zukunft. Wir sind derzeit immer noch dabei diese tollen Tage zu verarbeiten und umzusetzen und wollen gerne hier einige der Erkenntnisse teilen.

Top Erkenntnisse des Google Partners Accelerate Events 2015 – Tag 1

1. Customer Journey

Verständnis für die Customer Journey ist von zentraler Bedeutung für das Online Marketing der Zukunft.
=> Attributionsmodelle notwendig um die Customer Journey über verschiedene Endgeräte zu verstehen
=> Budgetierung auf Basis der Customer Journey vornehmen für die verschiedenen Kanäle

2. Mobile, Mobile, Mobile

People do not go online anymore – they are online!
=> Mobile und alle Veränderungen die es mit sich bringt sind mit die entscheidenden Erfolgsfaktoren in den nächsten Jahren.

3. Micromoments & Change is fast

Die Geschwindigkeit und der Grad von Veränderungen nimmt zu – wichtig ist sich ständig anpassen zu können.
Micromoments sind ein aktuelles Buzzword von Google ;-)
=> Offen für Veränderungen und Innovativ sein.

4. Kontext der Suche wird wichtiger

Suchen mit lokalem Bezug („Near me“ Suche) haben sich im letzten Jahr verdoppelt.
Bsp.: Lufthansa Streik -> Möglichkeit für Hotels in der Nähe vom Flughafen – Targeting direkt über lokalen Zusammenhang.
Frage: in welcher Situation befinden sich  suchende Nutzer*innen (Problem, Interesse, Lösung, Shopping, Unterhaltung…)
=> Kontext der Suche bietet neue Chancen in Google Adwords
=> Unmittelbarkeit nutzen.
=> Absicht (Intent) der Nutzer*innen berücksichtigen

5. Programmatic Advertising

Programmatic Advertising (mit Doubleklick) bietet große Chance für Marken im Online Marketing
=> Effizientere Zielgruppenansprache
=> Effizienterer Budgeteinsatz
=> höherer ROI

6. Video/YouTube

Video (=YouTube) boomt und bietet große Chancen für die Kundenansprache.
Nutzer schauen viel Videos und sind dabei wesentlich empfänglicher als im TV,
=> Video (= YouTube) bietet riesige Chancen für den Markenaufbau
=> Nachfrage erst erzeugen und dann Nachfrage befriedigen
=> TrueView sichert Werbequalität und Nutzerinteresse da Video Ads übersprungen werden können
=> YouTube Targeting bietet spannende Ausrichtung nach Absicht (intent) statt Identität!
=> TV Budgets wandern online zu v.a. Video/YouTube
=> Messbarkeit der Ergebnisse gegeben – Google Brand Lift Tool – ad recall, brand awareness…

7. Marketing => Konversation

Die Reise muss vom Marketing hin zur Konversation mit den Kund*innen gehen.
=> Vertrauen aufbauen
=> Kommunikation (2-Wege)=> Anerkennung der Individualität der Nutzer*innen
=> Emotionalisierung
=> Beziehungsaufbau
=> Timing

Eindrücke vom Google Partners Accelerate Event 2015

  • Google Partners Accelerate - Philip und Marcus
  • Google Partners Accelerate Event - Tag 1
  • Google Partners Accelerate Fireside Chat mit Fionnuala Meehan
  • Google Partners Accelerate - Talk Here Android
  • Google Partners Accelerate - Mobile changing the offline world
  • Google Partners Accelerate - Philip und Marcus
  • Google Partners Accelerate Event
Abschließend möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei dem gesamten Google Partner Team bedanken für die aufregenden und spannenden Tage. Die Google Partner Accelerate 2015 war eine rundum gelungene Veranstaltung aus der wir extrem viel für uns mitgenommen haben. Die Vorträge und Gespräche waren voll gespickt mit tollen Anregungen. Besonders möchten wir auch nochmal die Innovation Sessions am Mittwoch loben – ein super Format mit hochkomprimierten interessanten Infos. Darüber hinaus war der Austausch mit den Google Mitarbeiter*innen und anderen SEA Agenturen wirklich inspirierend.
PS: Always remember: Mobile, YouTube, Programmatic, Innovation, Amazing, Exciting, Huge ;-)
Veröffentlicht am: 9. November 2015Zuletzt aktualisiert: 18. Oktober 2023Kategorien: Online Marketing, SEM-SEAKommentare deaktiviert für Accelerate Event in Dublin | LemundoTags: , , , , , , , , , ,

Blog Kategorien

Kontaktieren Sie uns

Kontaktieren Sie uns - Ihre E-Commerce Agentur, Magento & Adobe Agentur, Online Marketing Agentur
Ihr Ansprechpartner
Philip Günther
Telefon: 040 / 22 868 300
Kostenlose Beratung anfordern

Unsere Partner

Google Premium Partner Agentur Hamburg / Stuttgart
Meta Facebook Instagram Agentur Partner Hamburg Stuttgart
Adobe Partner Agentur Silver Hamburg Stuttgart
shopware Agentur partner e-commerce plattform

Gemeinsam
können wir
Großes
bewegen.

Philip Günther

Philip Günther

Geschäftsführer

Aktuelle Blog Beiträge

Über den Autor / die Autorin: Marcus C.

Mein Name ist Marcus und ich bin einer der beiden Lemundo Gründer, Inhaber und Geschäftsführer. Ich bin E-Commerce Enthusiast, begeistere mich für erklärungsbedürftige Produkte und brenne vor allem für B2B und D2C E-Commerce. Es motiviert mich die Chancen der digitalen Transformation, KI und Automatisierung zu nutzen. Als Berater unterstütze ich Marken & Hersteller bei der Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle, der digitalen Transformation, Digitalisierung des Vertriebs sowie der Strategie und Entwicklung agiler Organisationen. Meine Leidenschaft gilt darüber hinaus dem Mountainbiking, Backpacking und Fahrradreisen sowie Südamerika.