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Google Partners Agentur – Accelerate Event in Dublin 2015 – Tag 1

Lemundo - als Online Marketing Agentur auf dem Weg nach oben! Voller Stolz ist Lemundo dieses Jahr, aufgrund des erreichten Wachstums in unserem Online Marketing Bereich, in den exklusiven Kreis der Top 60 Google Partner Agenturen in Europa aufgestiegen! Wir gehören damit bei Google zu den Top SEA Agenturen in Europa mit eigenem Google Support [...]

Von | 2018-09-04T11:05:26+00:00 November 9th, 2015|Online Marketing, SEM-SEA|0 Kommentare

Dmexco 2015 – Themen, Trends und Eindrücke

Die Dmexco ist Europa's führende Online Marketing Messe und Konferenz und damit wichtigster Termin für Online Marketiers im Jahr. Das Lemundo Marketing Team war auch 2015 für Sie auf der Dmexco um neueste Themen und Trends zu erkennen - aber auch um diese von neuen Buzzwords zu unterscheiden. Im Folgenden finden Sie eine Diaschau mit [...]

Von | 2018-09-04T11:05:26+00:00 September 18th, 2015|E-Commerce, Online Marketing|0 Kommentare

Google Shopping Podcast Teil 2

Im 2. Teil unseres Podcasts zum Thema Google Shopping, geht es um die Erstellung eines ersten Google Shopping Feeds. Wir erklären, auf was geachtet werden muss und wie Fehler vermieden werden können. Außerdem erklären wir die Einrichtung des Google Merchant Centers. Unsere Experten Marcus und Philip geben zudem wertvolle Tipps für die optimale Gebotsstrategie einzelner [...]

Von | 2018-09-04T11:05:26+00:00 April 11th, 2015|Podcasts, SEM-SEA|0 Kommentare

Erweiterte Kampagnen bei Google AdWords

Am 22. Juli hat Google AdWords automatisch alle Kampagnen auf erweiterte Kampagnen umgestellt, sofern Nutzer dies im Vorfeld nicht selbst getan haben. Die Umstellung bringt einige Änderungen in der Kampagnenführung mit sich, da künftig alle Gerätetypen (Computer, Tablets, Mobilgeräte) in einer erweiterten Kampagne geführt werden. Steuern lässt sich die Auslieferung für die jeweiligen Endgeräte durch Gebotsanpassungen, die der Nutzer selbst festlegen kann. Neben der Kampagnenstruktur verändert sich auch die Nutzung von Anzeigenerweiterung. So können künftig neben der Telefonnummer auch weiterführende Informationen wie Apps angegeben werden. Eine weitere Neuerung ist, dass Werbetreibende künftig zwischen verschiedenen Gebotsstrategien wählen können und die Auslieferung der Anzeigen sich nach der gewählten Strategie richtet. Möchte man beispielsweise die Klickzahlen maximieren, so werden Gebote so festgelegt, dass die maximale Anzahl an Klicks innerhalb des zuvor definierten Zielbudgets erreicht werden kann. Die Erweiterung der Kampagnen beinhaltet einige Änderungen und Erweiterungen und es lohnt sich, sich einen Überblick über die neuen Möglichkeiten zu verschaffen, um die Umstellung bestmöglich für die eigene Kampagnenführung nutzen zu können.

Von | 2018-09-04T11:05:28+00:00 Juli 26th, 2013|Online Marketing, SEM-SEA|0 Kommentare

Google Shopping (Google Product Search) statt kostenlos bald kostenpflichtig

Was wir und sicher viele andere auch schon länger befürchtet hatten, hat Google nun gestern im Ecommerce Blog angekündigt. Das bisher für Händler kostenlose Listing bei Google Shopping (oder Google Base bzw. Google Product Search) wird bald der Vergangenheit angehören. Nachdem Google den Service in den letzten Jahren entwickelt, die Qualität zum Beispiel durch Änderungen der Anforderungen an die Product Feeds im Herbst letzten Jahres verbessert hat und die Nutzer sich mehr und mehr an den Service gewöhnt haben, ist nun Zahltag. Für viele Händler wird dies ein schmerzhafter Einschnitt werden, denn schließlich konnten Sie bisher große Mengen, hochwertigen Traffics kostenlos über Google Shopping generieren. Hier erfahren Sie wie sich Google Shopping in Zukunft entwickelt und welche Möglichkeiten Sie haben Google Shopping weiter erfolgreich für sich zu nutzen.

Von | 2018-09-04T11:05:29+00:00 Juni 1st, 2012|Online Marketing, SEM-SEA|7 Kommentare