E-Commerce

PIM System als Erfolgsfaktor im B2B E-Commerce

PIM steht für Product Information Management. Ein solches Produktdaten Management System ermöglicht die konsolidierte Pflege und Verteilung aller Arten von Produktinformationen (Beschreibungen, Größen, Eigenschaften, Anwendungen, Bilder, Videos, Zertifikate, Produktdatenblätter und vieles mehr) an einer Stelle. Dies ermöglicht höhere Datenqualität …

Standard Produkttypen von Magento

Eine Frage die sich in unseren Magento Shop Projekten immer wieder stellt, ist die nach der Abbildung von verschiedenen Produktarten im Shop. Je nach Branche und Produkteigenschaften unterscheiden sich die Anforderungen an die Darstellung im Shop sehr stark. Magento …

E-Commerce Top Themen 2014

Das Jahr 2013 war im E-Commerce und Online Marketing ein Spannendes. So explodierte die Mobile Internetnutzung förmlich und Handies sowie Tablets in vielen verschiedenen Formen stellen nun bereits einen signifikanten Anteil des Webseiten-Traffics dar. Im Marketing wurde vor allem …

Nach oben