B2B

FAQ – Adobe Commerce Cloud Plattform

Der Übernahme von Magento 2018 durch Adobe lag eine klare Vision zugrunde - Ziel von Adobe war es eine echte Digital Experience Plattform zu schaffen. Obwohl Adobe auf Basis seiner weltweit führenden Kreativ-Software eine gute Basis hatte, fehlte im …

PIM System als Erfolgsfaktor im B2B E-Commerce

PIM steht für Product Information Management. Ein solches Produktdaten Management System ermöglicht die konsolidierte Pflege und Verteilung aller Arten von Produktinformationen (Beschreibungen, Größen, Eigenschaften, Anwendungen, Bilder, Videos, Zertifikate, Produktdatenblätter und vieles mehr) an einer Stelle. Dies ermöglicht höhere Datenqualität …

SCHUFA Prüfung im Magento Online Shop

Während für Online Shop Betreiber*innen für die Zahlung per Rechnung im B2C Bereich einige gute Optionen (z.B. Klarna, Paypal ...) zur Verfügung stehen, haben Händler*innen im B2B Bereich kaum Möglichkeiten Risiken der Rechnungszahlung oder des Lastschrifteinzugs abzugeben. Die Anbieter*innen …

B2B Magento Extension: Zugangsbeschränkung für B2B Shops

Sie betreiben einen B2B Shop und möchten sicherstellen, dass dieser ausschließlich für registrierte Kund*innen einsehbar ist? Diese Funktionalität bietet die von Lemundo neu entwickelte B2B Magento Extension zur Zugangsbeschränkung von B2B Shops. Vorteile der Magento B2B Shop Extension auf einen …

Standard Produkttypen von Magento

Eine Frage die sich in unseren Magento Shop Projekten immer wieder stellt, ist die nach der Abbildung von verschiedenen Produktarten im Shop. Je nach Branche und Produkteigenschaften unterscheiden sich die Anforderungen an die Darstellung im Shop sehr stark. Magento …

Nach oben