Telefon: 040 - 22 868 300

SEM-SEA

/Tag:SEM-SEA
­

Conversion-Rate optimieren mit Hilfe von Google A/B Tests ?

Die Conversion Rate ist ein zentraler Erfolgsfaktor im E-Commerce - egal ob es sich um einen klassischen Verkauf in einem Online Shop handelt, oder um einen Lead wie z.B. eine Registrierung oder Anfrage im B2B Bereich oder auf einer Versicherungsseite. Insofern sollte sich jeder Onliner regelmäßig die Frage stellen inwieweit sich die eigene Conversion Rate [...]

Von |Januar 16th, 2015|E-Commerce, Online Marketing, Podcasts, SEM-SEA|1 Kommentar

Facebook Atlas – Starke Google Adwords Konkurrenz über Gerätegrenzen hinweg

Facebook startet mit seinem eigenen Werbenetzwerk durch. Durch den Werbeserver Atlas, welchen Facebook Anfang des Jahres 2013 von Microsoft erworben hatte, ist Facebook nun in der Lage zielgerichtete Werbeanzeigen auch außerhalb des eigenen sozialen Netzwerks, nämlich auf Drittanbieter-Webseiten und Apps, auszuliefern und wird somit zu einer ernstzunehmenden Konkurrenz für Google Adwords. Insbesondere stärkt Facebook dabei seine Position im [...]

Von |Dezember 19th, 2014|E-Commerce, Online Marketing, SEM-SEA|0 Kommentare

Anleitung: Remarketing Google Adwords

Google Adwords bietet mit dem sogenannten Remarketing eine neue Möglichkeit, die Besucher der eigenen Internetseite auch nach dem Verlassen der eigenen Webpräsenz von den eigenen Produkten und Leistungen zu überzeugen. Man (der Webseitenbetreiber) erwünscht sich, darüber mittelfristig die Kosten pro Conversion, also den Werbekosteneinsatz pro Verkauf, zu senken. Dem geht ein einfacher Gedankengang voraus: Bei [...]

Von |Mai 30th, 2012|Online Marketing, Web Entwicklung|2 Kommentare