YouTube Marketing

Videos sind eine der besten und effektivsten Formen der Werbung für ein Unternehmen oder ein Produkt. Videos können genutzt werden, um Ihr Produkt attraktiv zu präsentieren, Beziehungen zu Kunden aufzubauen, sich als Experte zu etablieren oder Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten zu teilen. Der beliebteste Ort zum Sammeln von Videos ist YouTube. Sie können dort Videos zu jedem Thema finden, und so ist es kein Wunder, dass das YouTube-Marketing ein immer wichtigerer Bestandteil der Werbung für Ihr Unternehmen wird.

 

Warum in YouTube-Marketing investieren?

YouTube ist nach Google die zweitgrößte Suchmaschine der Welt. Die Website verzeichnet weit über eine Milliarde Besucher pro Monat. Das Potenzial für YouTube-Marketing ist also enorm. Oft können wir mit ein wenig Aufwand überraschende Ergebnisse erzielen. Sie brauchen keine superteure und professionelle Aufnahmeausrüstung – bei YouTube geht es nur um die Idee.

 

Was soll auf YouTube veröffentlicht werden?

YouTube-Marketing funktioniert gut mit Videos, die erklären, wie ein Produkt funktioniert und die Tipps zur Anwendung geben. Videos im Stil einer Vorher-Nachher-Metamorphose haben eine sehr gute Wirkung. Es lohnt sich auch, auf dem Youtube-Kanal des Unternehmens Videos zu veröffentlichen, die das Büro und die Mitarbeiter bei der Arbeit zeigen, Berichte von Schulungen oder Konferenzen sowie Kundenstimmen zu veröffentlichen. YouTube ist auch der richtige Ort, um häufig gestellte Fragen zu beantworten.

Auf Ihrem Youtube-Kanal sollte alles aufeinander abgestimmt sein. Wählen Sie Farben und Hintergründe, die mit anderen von Ihnen verwendeten Designvorlagen wie beispielsweise auf Social Media, Ihrer Website oder Ihren Visitenkarten harmonieren.
YouTube-Marketing hat ein enormes Potenzial, aber nur, wenn man es richtig macht. Es wäre schade, nicht alle Möglichkeiten zu nutzen, welche die zweitgrößte Suchmaschine der Welt bietet.

Benötigen Sie Unterstützung bei der Ausrichtung und Optimierung Ihrer YouTube Marketing Ma0nahmen? Kontaktieren Sie uns noch heute. Wir sind gerne beratend und unterstützend für Sie da!

Veröffentlicht am: 20. Dezember 2022

Gemeinsam
können wir
Großes
bewegen.

Philip Günther

Philip Günther

Geschäftsführer

Aktuelle Blog Beiträge

Über den Autor / die Autorin: Anja Fleischer

Anja ist B2B Online Marketing Managerin bei Lemundo am Standort in Ludwigsburg. In ihrer Freizeit ist sie gerne kreativ in der Küche, macht Yoga und geht auf Reisen - am liebsten in ferne Länder und Kulturen.