Online Marketing ist tot.

–  Das ist die provokante These, mit der Lemundo die über 100 Teilnehmer am 09.08.2019 zu Google Hamburg eingeladen hat. Was steckt dahinter und was sind die Wiederbelebungs-Maßnahmen & Themen?

Digitalisierung & Automatisierung im Online Marketing
Rund um diese Mega-Trends gab es Inspiration und spannende Insights & Case Studies aus erster Hand – in Zusammenarbeit mit Google Hamburg!
Programm:

  • Performance Marketing
  • Content Marketing
  • Automation
  • Agilität
  • Customer Journey
  • 1 Tag, 9 Talks, Networking & Inspiration

Für Euch haben wir den Tag mit Eindrücken und den wichtigsten Erkenntnissen als Fazit zusammengefasst.

„Are you a DISRUPTOR or are you going to be DISRUPTED?“

Mit diesen Worten eröffnet Philip Günther (CEO Lemundo) die Digital Future Conference.
Schaffst Du es Online Marketing für Deinen Markt am Zahn der Zeit innovativ zu nutzen? Oder wirst Du scheitern?

Fazit der Keynote:

  • Be responsible.
  • Be there.
  • Be useful.

„Und man muss bereit sein auch mal umzudrehen und andere Wege zum Ziel zu versuchen.“

Marcus Creutzmann | Geschäftsführer Lemundo

Key-Questions:

  • Was musst Du selbst ändern für mehr Agilität?
  • Wie schaffst Du das richtige Mindset im Team?
  • Wo kannst Du beginnen agiler zu werden?

 

 

„JAB, JAB, RIGHT HOOK“

Alexander Wolf | 390°

Wie Aufmerksamkeit erreichen:

  • Wo im Sales Funnel muss mein Content greifen?
  • Muss ich Bedarf kreieren oder bedienen?
  • Was ist mein Jab, womit liefere ich den meisten Wert?
  • Performante Content Creation ist ein Marathon, kein Sprint.

„Werde Lösungsanbieter!“

Andreas Röne | Lemundo

Key-Facts:

  • Bietet die besten Produktinformationen!
  • Bietet neue & spannende Inhalte für (bis jetzt) fremde Suchintents!
  • Werdet Herr über Eure URLs!

„Die Generation Z ist ab 2020 die größte Käufergruppe.“ 

Jakob Strehlow | 390°

Generation Z…

  • erwartet Authentizität, Persönlichkeit und Haltung.
  • erwartet Mitspracherecht.
  • will Erlebnisse schaffen.
  • will dauerhaft und schnell Informationen.
  • will sich austauschen.

 

 

„Probiere auch Verrücktes, akzeptiere Fehler.“

Kassian Goukassian | CEO 390° und falkemedia

Key-Takeaways:

  • Menschen werden immer relevanten Content konsumieren.
  • Glaubt nicht Euren eigenen Nutzungsgewohnheiten, sondern versucht, Dinge zu zulassen, an die Ihr nicht glaubt.
  • Auch im Content-Marketing können Maßnahmen gemessen und bewertet werden.

„Durch unsere Mobilität ergeben sich Millionen von Momenten, in denen Retailer und Brands natürlich mit Kunden interagieren können.“

Stefanie Karch | Google

  • Wie ist Deine Mediastrategie aufgesetzt & streust Du Deine Maßnahmen?
  • Herrscht ein einheitliches Verständnis zu Zielen & Zielerreichung im Team?
  • Wo liegen Deine Wachstums-Potentiale – Erschließt Du neue Märkte?

„Product Innovation entsteht aus Machine Learning.“

Philip Günther | CEO Lemundo & 390°

  • Welche Innovationen unterstützen meine Unternehmensziele?
  • Habe ich Creatives für die neue Zeit?
  • Was nehme ich mir wann vor?

 

 

 

 

„Mein Smartphone ist mein fester Begleiter im Leben.“

Lara Eggemann | Google

Key-Questions:

  • Ist mein Business mobile-ready?
  • Kenne ich die Customer Journey meiner Zielgruppe?
  • Ist meine mobile Strategie erfolgsorientiert aufgesetzt (KPI’s)?

„What you are waiting for? DO IT!“

Tim Näve | falkemedia

Takeaways | Fehler, die es zu vermeiden gilt:

  • Zu verkaufsorientiert
  • Produktnutzen unklar
  • Nicht unterhaltsam
  • Videolänge nicht optimal

Still hungry?

Hier kannst Du noch mehr lernen:

Seminare von 390°

Möchten Sie Facebook und Instagram intensiver in Ihre Marketing Aktivitäten einbeziehen?
Dann sind Sie im SEMINAR I: BASIC genau richtig.
Kernziel ist es anwendbares Wissen zu den Themen Content Erstellung, Redaktionsplanung, Community Management, Targeting, Werbeanzeigen und Kampagnenaufbau zu vermitteln.

DER NÄCHSTE TERMIN:

Mittwoch, 25.09.2019: 10 – 17:00 (Plätze frei!, kostenpflichtig)

Anmeldungen an: office@390.de

 

Das SEMINAR II: ADVANCED richtet sich an Teilnehmer, die bereits erste Erfahrungen mit Facebook und Instagram gesammelt haben und bereit sind für das nächste Level.
Die Teilnehmer werden lernen, wie man korrekt das Facebook-Pixel integriert, Kampagnen optimiert, Performance skaliert und den ROAS steigert.

DER NÄCHSTE TERMIN:

Donnerstag, 26.09.2019: 10 – 17:00 (Plätze frei!, kostenpflichtig)

Anmeldungen an: office@390.de