Mobile Commerce

Mobile Commerce, auch bekannt als M-Commerce, bedeutet übersetzt mobiler Verkauf. Der Begriff bezieht sich im Wesentlichen auf alle Geschäftstransaktionen, die über mobile Geräte, Mobiltelefone oder Tablets abgewickelt werden. Dieses mobile Verkaufssystem ermöglicht es, von jedem Ort der Welt aus Einkäufe zu tätigen, ohne Zugang zu einem Computer oder einem stationären Geschäft zu haben. Alles, was Sie brauchen, ist ein Internetzugang.

Der mobile Handel bezieht sich auf eine Reihe von Aktivitäten, die mit dem Online-Einkauf der Verbraucher zusammenhängen. Dies gilt sowohl für den elektronischen Handel als auch für Abonnements verschiedener Dienste, mobiles Banking oder Rechnungszahlungen. Mit Hilfe geeigneter Anwendungen und einer umfangreichen technischen Infrastruktur können die Kunden mit ihren mobilen Geräten verschiedene Arten von Online-Transaktionen durchführen.

Mobile Commerce erleichtert damit den Alltag der Verbraucher und eröffnet neue Möglichkeiten, stellt den Handel aber auch vor Herausforderungen. Bereits heute sind viele Menschen damit beschäftigt, ihr Handy oder Tablet für den Einkauf und andere Aktivitäten zu nutzen. Dieser Trend wird sich in Zukunft fortsetzen und die Bedeutung von Mobile Commerce weiter steigern. Der mobile Markt ist ein riesiger Wachstumsmarkt, der enormes Potenzial hat. Immer mehr Menschen nutzen ihr mobiles Gerät, um online zu shoppen, Nachrichten zu lesen, Videos anzusehen und vieles mehr. Dieser Trend wird sich in den kommenden Jahren fortsetzen und die Bedeutung von Mobile Commerce weiter steigern.

Dies ist eine großartige Chance für Unternehmen, sich auf diesem Gebiet zu etablieren. Sie möchten den Mobile Commerce Markt erschließen, Ihnen fehlt allerdings die dafür notwendige E-Commerce Qualifikation? Wenden Sie sich gerne an unsere zertifizierten E-Commerce Experten. Wir beraten Sie individuell und unterstützen Sie bei Ihren Herausforderungen!

Veröffentlicht am: 29. März 2023

Gemeinsam
können wir
Großes
bewegen.

Philip Günther

Philip Günther

Geschäftsführer

Aktuelle Blog Beiträge

Über den Autor / die Autorin: Anja Fleischer

Anja ist B2B Online Marketing Managerin bei Lemundo am Standort in Ludwigsburg. In ihrer Freizeit ist sie gerne kreativ in der Küche, macht Yoga und geht auf Reisen - am liebsten in ferne Länder und Kulturen.