Ein Lead oder potenzieller Kunde ist eine Person, die Interesse an einem bestimmten Produkt oder einer Dienstleistung eines Unternehmens zeigt. Vereinfacht ausgedrückt, handelt es sich um einen potenziellen Kunden.

Arten von Leads

Die Verbraucher auf dem Markt werden in fünf Typen unterteilt:

Indifferente Leads – das sind Personen, die sich nicht für Ihr Angebot und Ihre Werbebotschaft interessieren.

  • Kalte Leads – sie sind nicht an Ihren Produkten interessiert, könnten aber Ihre Zielgruppe sein.
  • Warme Leads – sie sind zwar an Ihren Dienstleistungen/Produkten interessiert, werden sie aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht kaufen.
  • Heiße Leads – Menschen, die Ihr Angebot sehen und es sofort nutzen wollen.
  • Ihre Kunden – auf höchstem Niveau. Menschen, die bereits in der Vergangenheit etwas bei Ihnen gekauft haben und Ihr Angebot häufig nutzen, unabhängig davon, wie (oder ob überhaupt) Sie werben.

Es ist ratsam, sich der oben genannten Personengruppen bewusst zu sein, damit Sie in Ihren Kampagnen nicht die falschen Personen hervorheben.

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