Suchvolumen

Suchvolumen ist ein Maß für die Anzahl der Suchanfragen, die eine Website pro Monat generiert. Diese Angabe ist wichtig, um abzuschätzen, wie beliebt ein Keyword ist und wie groß die Chance ist, dass es von Nutzern gesehen wird. Es gibt verschiedene Herangehensweisen, um das Suchvolumen zu bestimmen. Eine Möglichkeit ist die Verwendung von Google Ads. Hier gibt man das gewünschte Keyword in das Suchfeld ein und erhält anschließend die Anzahl der Suchen pro Monat.

Alternativ kann man auch die Google Keyword Planner Tool verwenden. Hier erhält man zusätzlich zum Suchvolumen weitere interessante Daten, wie zum Beispiel die Konkurrenz für das Keyword oder ähnliche Keywords.

Veröffentlicht am: 13. Februar 2024

Über den Autor / die Autorin: Marcus Creutzmann

Mein Name ist Marcus und ich bin einer der beiden Lemundo Gründer, Inhaber und Geschäftsführer. Ich bin E-Commerce Enthusiast, begeistere mich für die Herausforderungen des B2B und D2C E-Commerce. Es motiviert mich die Chancen der digitalen Transformation, KI und Automatisierung zu nutzen. Als Berater unterstütze ich Marken & Hersteller bei der Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle, der digitalen Transformation, Digitalisierung des Vertriebs sowie der Strategie und Entwicklung agiler Organisationen. Meine Leidenschaft gilt darüber hinaus dem Mountainbiking, Backpacking und Fahrradreisen sowie Südamerika. Follow me on LinkedIn: https://de.linkedin.com/in/marcus-creutzmann/

Gemeinsam
können wir
Großes
bewegen.

Marcus Creutzmann B2B & D2C E-Commerce Experte, KI

Marcus Creutzmann

Geschäftsführer

Lemundo shapes

Aktuelle Blog Beiträge