Der 01.07.2023 ist vorbei – nach und nach stellt Google die Messung über die alten Universal Analytics Properties ein. Die Daten werden aber noch bis Mitte 2024 zur Verfügung stehen. 

Wir konnten als Agentur schon mehrere Kunden beim Umstieg von Universal Analytics auf GA4 begleiten und haben schon eine Vielzahl an GA4 Implementierungen durchgeführt.

Falls du es bisher nicht geschafft hast, eine neue GA4 Property aufzusetzen oder du dich in der neuen GA4-Daten-Welt noch etwas verloren fühlst, dann freuen wir uns, wenn wir dich auf dem Weg zum GA4-Experten begleiten dürfen.

Wir bieten dir unter anderem:

  • GA4 Einrichtung über den Google Tag Manager

  • Persönlicher Austausch und Beratung per Video

  • Individueller Remote-Workshop (1-2 Tage)

Philip Guenther Lemundo Digital Marketing
Online Marketing Agentur Hamburg
  • Alle Kanäle aus einer Hand
  • Ein fester Ansprechpartner:In für dich

  • Unverbindliches Erstgespräch mit kostenloser Basisanalyse
  • German Brand Award Winner & YT Leaderboard Champion

google premium agentur hamburg stuttgart meta facebook instagram partner brand award winner

Unsere Partner

Google Partner Agentur Hamburg Stuttgart Premier Agency Partner Germany
Meta facebook instagram partner agentur hamburg stuttgart
Adobe Partner Agentur Hamburg Stuttgart Solution Partner Silver
microsoft bing certified ads partner agentur hamburg stuttgart
Google Digital Champion Agency Germany

Unsere Lemundo Services

Lerne die wichtigsten Funktionen von Google Analytics 4 zu verstehen, um es zukünftig als ganzheitliches Analyse-Tool nutzen zu können und deine Website-Daten zielgerichtet zu interpretieren. Basierend auf deinen individuellen Bedürfnissen können wir dich auf unterschiedliche Weise unterstützen:

GA4 Einrichtung

  • Absprache und Empfehlung für relevante GA4 Ereignisse (Events) wie Verkäufe, ein Produkt in den Warenkorb gelegt, Newsletter abonniert oder Kontaktanfrage gesendet
  • Setup der GA4-Property mit allen relevanten Einstellungen & Verknüpfungen
  • Einrichtung der GA4 Ereignisse und Conversions über den Google Tag Manager
  • Anpassung der Reporting-Bibliothek
  • Auf Wunsch auch möglich:
    • Erstellung von Remarketing-Listen und explorativen Datenanalysen
    • Import der GA4 Conversions in Google Ads
    • Anpassung des vorhandenen Looker Studios (ehemals Data Studio) auf die neue GA4 Datenquelle
    • Kurze individuelle Einführung in das neue GA4 Tool

Bitte beachte: Wenn Du einen Shop betreust, sind wir auf die Zusammenarbeit mit deinen Entwicklern angewiesen, dass der Datalayer auf das neue GA4 Format angepasst wird. Aber auch das können wir vorab einmal besprechen und klären. 

Bei Interesse melde dich gerne über folgenden Button und wir treffen uns ganz unverbindlich in einem kostenlosen Video-Call, um darüber besprechen, was dein Unternehmen benötigt.

GA4 Consulting

Wenn du die GA4 Implementierung selbst vornehmen möchtest und dir jemanden an deiner Seite wünschst, der dir mit Rat und Tat zur Seite steht, dann begleiten wir dich im Rahmen individueller Consulting-Stunden per Google Meet. Die ersten 30 Minuten sind für dich kostenfrei und ganz unverbindlich. Hier kannst du bereits erste Fragen zu GA4 platzieren. Anschließend kannst du entscheiden, ob du weitere Consulting-Stunden buchen möchtest. Hier kannst du dich kostenfrei und unverbindlich zu deinen ersten 30 Minuten GA4-Consulting anmelden: 

GA4 Workshop (Remote)

Deine GA4 Property ist bereits aufgesetzt, du hast allerdings Probleme, dich zurecht zu finden? Damit bist du nicht alleine!

Auch hierbei können wir dich und deine Kollegen unterstützen. Dafür eignet sich am besten ein Workshop, den wir zwischen 1-2 Tagen ansetzten – je nachdem, auf welchem Wissenstand du dich bereits befindest und was du mit den GA4-Daten analysieren möchtest. Melde dich bei Interesse über folgenden Button und wir sprechen erst einmal ganz unverbindlich in einem kostenlosen Video-Call darüber, was du und dein Unternehmen benötigen.

Deine GA4 Vorteile im Überblick

Detailliertere Daten über das Benutzerverhalten

Erweiterte Berichterstattung & visuelle Darstellung

Verbesserte Datenkontrolle und Datenschutz

Einfache Integration mit anderen Google-Produkten

Unsere Branchenerfahrung

Wir kennen Ihre Branche und verstehen die besonderen Herausforderungen Ihres Geschäftsmodells. Lassen Sie sich von uns inspirieren und wegweisende, effiziente Lösungen für Sie entwickeln.

Begeisterte Kunden

… sprechen für sich.

Bosch Logo Referenz Digital Marketing Vielen Dank für Eure Top-Arbeit! Lemundo hat, neben dem ausgezeichneten Creative von Jung von Matt, mit einer erstklassigen YouTube-Kampagnenaussteuerung großen Anteil an unserer effizientesten Kampagne aller Zeiten!!!
Michael Bohn, Bosch BSH
Starlab Logo Lemundo ist für uns der perfekte Partner unsere eCommerce Ziele zu erreichen. Kreative Ideen und Lösungen in den Bereichen Onlinemarketing und eCommerce sind an der Tagesordnung – wir möchten Lemundo als Agentur nicht mehr missen.
Stefanie Josewski, Starlab

Gemeinsam
können wir
Großes
bewegen.

Philip Günther

Philip Günther

Geschäftsführer