Wie du mit datengetriebenem Marketing deine Online Marketing Maßnahmen punktgenau ausrichtest

Unternehmen müssen attraktive Wege finden, um Menschen zu erreichen, anzusprechen und sich selbst von der Masse unzähliger Anzeigen und Inhalten abzuheben. 

Mit Data Driven Marketing richten wir die Marketingstrategien auf Basis der Nutzerdaten zielgruppengerecht aus. Mithilfe unterschiedlicher Technologien erheben wir eine große Mengen an Kundendaten, die wir nutzen, um Marketingtrends und das Nutzerverhalten vorherzusehen.

Liefere Content, der deine Zielgruppe persönlich anspricht

Deine Zielgruppe soll das Gefühl haben, dass deine Angebote, Produkte und Dienstleistungen exakt auf sie persönlich zugeschnitten sind. Welchen Content gilt es zu liefern, um das zu erreichen? Diese Frage beantworten wir mit Data Driven Marketing und den folgenden Maßnahmen.

MIT KUNDENVERSTÄNDNIS ÜBERZEUGEN

Das sind deine Vorteile

Wer Data Driven Marketing präzise betreibt, datengetriebenen Content liefert und Content-Optimierungen durchführt,
profitiert von diesen von Vorteilen:

  • KUNDEN BESSER ERREICHEN:
    Data Driven Content ermöglicht es Unternehmen und Agenturen, ihre Kunden und Zielgruppen besser zu verstehen und zu erreichen. Die Inhalte des datengetriebenen Marketings bzw. Data Driven Marketing sorgt dafür, dass potentielle Käufer mit der richtigen Botschaft zur richtigen Zeit erreicht werden. Das sorgt für mehr Kundenfokus und damit für eine stärkere Kundenbindung.

  • EFFIZIENZ ERHÖHEN:
    Mithilfe von Daten können Marketingexperten fundierte Entscheidungen treffen. Zum einen fühlt sich der Kunde durch Data Driven Content mehr angesprochen, da er genau das vorgesetzt bekommt, was ihn tatsächlich interessiert. Zum anderen können z. B. durch Echtzeit-Kampagnendaten und Content-Optimierungen die Erwartungen von Nutzern kontinuierlich erfüllt werden. Diese Fokussierung der Persona sorgt für einen effizienten Einsatz des Mediabudgets.

  • PERFORMANCE STEIGERN:
    Ca. 3 von 4 Kunden sind frustriert über irrelevante Inhalte, an denen sie gar kein persönliches Interesse haben. Wer also Data Driven Marketing und Content-Optimierung betreibt, hat einen klaren Wettbewerbsvorteil. Mithilfe des Data Driven Content werden Interessenten mit Kampagnen zielgerichtet bei ihren Bedürfnissen abgeholt. Durch individualisierte Angebote lässt sich der Kampagnenerfolg steigern und gleichzeitig das Ranking der Website erhöhen.

Unsere Branchenerfahrung

Kunden, die uns vertrauen

Vielen Dank für Eure Top-Arbeit! Neben dem ausgezeichneten Creative von Jung von Matt hat Lemundo mit einer erstklassigen YouTube-Kampagnenaussteuerung großen Anteil an unserer effizientesten Kampagne aller Zeiten!!!

Michael Bohn, Bosch BSH Home Appliances Group

Seit Lemundo haben wir absolute Topkunden gewonnen.
Keine Ahnung wie Sie das machen.

Stefan Glunk, Wedeko GmbH

Beratung, Konzeption und Umsetzung sowie erfolgreiches Online Marketing aus einer Hand – der Erfolg bestätigt uns in der Wahl von Lemundo als Full-Service Partner.

M. Hammer, Hammer Sport AG - Fitnessgeräte Hersteller

Kontakt

Mache deinen Content zum King!

Von sinnvollem und effektivem Content kann man nur sprechen, wenn er zu den Bedürfnissen der Zielgruppe (Buyer Personas) passt. Das ermöglichen wir dir durch Data Driven Marketing – um deine Wunschkunden zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zu „erwischen”. In einem kostenlosen Beratungsgespräch erklären wir dir, wie! 

Melde dich jetzt über das Kontaktformular bei uns.

Philip Günther

Philip Günther
Geschäftsführer
Telefon: 040 / 22 868 300